Schon seit dem Jahr 1927 besteht das Label Castaner, das auch heute noch für traditionelle Espadrilles bekannt ist und diese durch moderne Trends aufregend vervollständigt. Luis Castañer und Tomàs Serra, sein Cousin, launchten damals das spanische Unternehmen. Eigentlich reicht die Geschichte jedoch noch weiter zurück in die Vergangenheit, denn schon im 18. Jahrhundert übte ein Mitglied der Castañer-Familie den Beruf des Schuhmachers aus.

Im Jahr 1994 eröffnete Castañer den ersten Shop in Barcelona. Heute gibt es die luxuriösen Schuhe der Marke in Saint Tropez, Paris, Tokio und vielen weiteren Orten weltweit. Die Marke ist immer noch im Familienbesitz, was die große Leidenschaft der Castañers für Schuhdesign zeigt. Das Repertoire umfasst Freizeit-Schuhe, Accessoires und speziell angefertigte Braut-Schuhe.

Die Espadrilles sind heutzutage alles andere als klassisch, sie überzeugen durch ihr erfrischendes und innovatives Design. Verantwortlich für den besonderen Look ist vor allem der (Keil-)Absatz, der sich zwischen 3 und 12 Zentimeters bewegt. Ja, mit den Espadrilles von Castañer kommt ihr hoch hinaus! Die Farben sorgen für eine außergewöhnliche Ausstrahlung, denn es gibt die Schuhe in zahlreichen Nuancen: Schwarz, Weiß, Braun, Rot, Blau, Metallic oder Gelb… oder einfach eine wilde Mischung!

Natürlich sind die flachen Espadrilles genauso extravagant. Durch Schnürungen oder Sandaletten-Riemen bekommt jedes Modell einen individuellen Touch. Ein Handtaschen-Sortiment rundet das Angebot ab. Hier sind die verschiedenen Modelle – Farben, Form und Stil auf das Design der Schuhe abgestimmt. Zu sehen ist das komplette Angebot im Juli auf der Premium Fashion Tradeshow in Berlin!

Bild- und Informationsquelle: http://www.castaner.com, https://www.premiumexhibitions.com/