Hey meine Beauties.

Vier Stunden und drei Minuten. So lange hat es gedauert, die Herzen von einer Million Twitter-Nutzern zu gewinnen. Mittlerweile ist die Zwei-Millionen-Marke geknackt und das ist nur der Anfang von Caitlyn Jenners Geschichte.

Ex-Olympiastar und Ex-Mann von Kris Jenner, Bruce Jenner, gelang es, die Welt mit ihrer “Nenn mich Caitlyn” Geschichte im Vanity Fair ins Staunen zu versetzen. Alles wurde von vorne nach hinten geplant, vom ersten Coming-out im April bis zu den ersten offiziellen Fotos von ihr als Frau, welche perfekt von VIP-Fotografin Annie Leibovitz während eines 2-tägigen Shootings in Szene gesetzt wurden. Ebenfalls hinzu geholt wurde Pulitzerpreisträger Buzz Bissinger, der Jenners wahre Geschichte im Vanity Fair auf Papier brachte. Denn Bruce Jenner heißt jetzt Caitlyn Jenner. Bruce ist jetzt eine Frau. In ihren trauten Stunden zu zweit erzählte Jenner Bissinger von den unzähligen Stunden, in denen sie sich als Bruce durch ihr Leben kämpfen musste, ein Leben gepflastert mit Lügen. Sie beschrieb einen Moment, in dem sie ihre Goldmedaille als Olympia-Sieger entgegennahm, unter ihrem Anzug aber BH und Strumpfhose trug. Als Caitlyn will sie nicht mehr lügen. Um ihre wahre Geschichte erzählen zu können, hat sie sich bereit erklärt, mit ihrer eigenen TV-Doku-Soap auf Sendung zu gehen, praktischerweise mit Hilfe vom selben Produzenten der Kardashians-Show.

Übrigens hat Caitlyn absichtlich auf das „K“ verzichtet, um sich bewusst von den Kardashians, mit denen man sie bisher stetig identifizierte, abzuheben.

Caitlyn Jenner eröffne mit ihrer mutigen Art und Weise, ihr Leben zu erzählen, dutzende Tore für Transgenders, sagen viele. Was denkt ihr? Hat sie Wege geebnet oder hat sie mit ihrem Glamour Shooting für die Vanity Fair noch nicht mal an der Oberfläche der wahren Probleme von Transgenders gekratzt?

Lana Hoang

Bildquelle: https://www.facebook.com/CaitlynJenner/photos/a.1450590215240827.1073741827.1450224708610711/1450590218574160/?type=1&theater
Informationsquelle: http://www.spiegel.de/panorama/leute/bruce-jenner-ist-jetzt-caitlyn-jenner-zwischen-wohltat-und-egomanie-a-1036879.html, http://www.vanityfair.com/hollywood/2015/06/caitlyn-jenner-bruce-cover-annie-leibovitz