Mauro Sani gründete im Jahr 1974 ein Schuhlabel mit dem hohen Anspruch – weltweit die besten Reitstiefel herzustellen. Die Heimat der Marke liegt bis heute in Italien, genauer gesagt in der Toskana. Dort stellen die Nachfahren von Mauro Sani Reitstiefel und andere Schuhe her. Diese erinnern mich an einen modernen Western-Stil.

Der Cowboy-Look bringt das Beste der Region zusammen. Qualitativ hochwertige Materialien werden in der Toskana von Hand in Schuhe verwandelt. Seit den Anfangsjahren steht Buttero für Qualität und Individualität. Neben Reitstiefeln finden Schuhliebhaber Cowboy-Boots in traditionsreichem Design, welche nicht nur in Sachen Komfort und Funktionalität, sondern ausdrücklich mit ihrem Style überzeugen.

Mittlerweile wurden die Kollektionen ausgeweitet und enthalten ebenso Sneaker und Business-Schuhe. Dennoch gehört der Schnür-Boot vor allem in der Männerlinie durch sein raues Auftreten zu meinen Favoriten. Das markante, maskuline Design, das speziell durch sein Leder dominiert wird, macht den Schuh zu einem Pionier in Sachen Trends. Der Buttero-Sneaker wird ebenso vom Leder bestimmt, hier ist besonders die massive, Formintensive Sohle ein Hingucker.

Die Damenlinie zeigt sich aufregend vielfältig und enthält neben Cowboy-Fransen-Boots das A bis Z der Schuhe. Chelsea-Boot und Stiefel zeigen sich genauso markant wie Sandalette und Sneaker. Bis auf Sandalen und Turnschuhe sind alle Modelle in natürlichen Farben gehalten. Mein Favorit ist eine futuristische Mischung aus Sneaker und Sandalette, die den Anschein eines Schuhs mit Cut-Outs macht. Dieses außergewöhnliche Modell garantiert absolute Einzigartigkeit!

Bild- und Informationsquelle: http://www.buttero.it