Der Hoia Baciu Wald liegt in Rumänien, nahe der Stadt Cluj-Napo, der Kreishauptstadt von Cluj. Ein Landkreis in Siebenbürgen, besser bekannt als Transsilvanien

Neben interessanten Archeologischen Funden wie Grabmälern, Bauernhäusern und ähnlichen ist der Wald noch für etwas anderes berüchtigt: Es soll hier spuken!

In den 1960er Jahren wurden mehrere Sichtungen von Lichtern bekannt, die sich die Bewohner nur als UFO´s erklären konnten. Ungewöhnliche Magnetische Strömungen ließen Kompass und Messgeräte verrückt spielen. Doch soweit nicht genug! Auch Kinderlachen, Schreie, Weinen und ähnliche Geräusche können an so manchen Tagen und Nächten aus den Tiefen des Waldes vernommen werden.

Lichtbälle in Blau und Orange sollen des Öfteren durch den Wald schweben, verschiedene Wissenschaftler suchen seid jeh her nach einer Erklärung für dieses Phänomen. Der Biologe  Alexandru Sift untersuchte Fotografien in den 1960er Jahren, welche diese paranormalen Ereignisse festhielten. Nach seinem Tod verschwanden jedoch ein Großteil der Bilder…ja, es geht noch grusliger.

Und es hält sich das Gerücht, dass sich mitten im Wald ein perfekter Kreis auf dem Boden befindet, wo keine Pflanze zu wachsen vermag.

Dies macht den Hoia Baciu Wald zum Reiseziel von vielen Abenteurern, die die Rätsel zu entschlüsseln versuchen. Ein Wald voller böser Geister und antiker Grabhügel: Wer will den denn nicht einmal auf eigene Faust erkunden?

Bild- und Informationsquelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Hoia_Forest https://hoiabaciuforest.com/ https://hoiabaciuforest.com/photo-gallery/