Woran erkennen wir, dass es Sommer ist? Als Faustregel gilt: Sommer ist, wenn unsere Haut dunkler, das Wasser wärmer, die Getränke kühler, die Nächte länger, das Leben besser und die Haare, nun ja, wenn die Haare heller und bunter werden.

Das Problem beim Färben, Kolorieren, Bleachen war jedoch immer die Tatsache, dass wir unsere Haare meistens nach so einem drastischen Eingriff in den Eimer werfen können. Besonders dunkelhaarige Frauen und Männer tragen diesbezüglich eine große Last. Bis jetzt.

Olaplex ist in aller Munde! Nicht buchstäblich natürlich. Es handelt sich schließlich hierbei um einen chemischen Wirkstoff, der die Bindung in unserer Haarstruktur nicht nur stärken soll, sondern auch nachhaltig reparieren kann. Der berühmte Hair Artist Guy Tang, berühmt für seine Kolorationskünste, arbeitet angeblich selten ohne dieses Wundermittel. Es ist die Innovation des Jahres. weil sie uns letztendlich erlaubt, unsere Haare zu färben, ohne Angst zu haben, sie komplett zu zerstören.

Doch kurz zur Entstehungsgeschichte: Dr. Eric Pressly und Dr. Craig Hawker sind zwei führende Wissenschaftler auf ihren Gebieten. Sie hatten bis zur Erfindung von Olaplex noch nie etwas in Richtung Haarpflege gemacht. Dies erlaubte ihnen eine unvoreingenommene Herangehensweise und dies ist wohl verantwortlich dafür, dass wir diese Innovation in aller unserer Leben willkommen heißen dürfen. Das öl – und silikonfreie Produkt kann, wie gesagt, die gebrochenen Verbindungen im Haar während der chemischen Anwendung reparieren und gleichzeitig auch kräftigen.  Die Verfassung unserer Haare soll nach regelmäßiger Behandlung durch Olaplex besser aussehen als je zuvor –  trotz Koloration.

Ich kann euch nicht sagen, wie aufgeregt ich momentan bin. Auf der offiziellen Website von Olaplex kann man nach Friseursalons in seiner Stadt suchen, um zu sehen, wer bereits auf den Zug mit aufgesprungen ist. Ich kann es kaum erwarten, meinen ersten Termin zu buchen. Hellere Haare, ich komme!

Übrigens kann man Olaplex auch ohne Färben als besondere Kur verwenden auf jungfräulichem Haar.

Weitere Info: olaplex.de
Bilderquelle: https://www.facebook.com/GuyTangHairArtist/photos_stream