Die in Berlin beheimatete Modemarke Blacky Dress ist nicht nur für die dort lebenden Urban Fashionistas eine Schatzgrube. Nein, Blacky Dress ist weit über die Stadt- und sogar die Landesgrenze hinaus bekannt. Das Metropolen-Label verfolgt eine internationale Linie und zeigt seine sprudelnde Kreativität jedes Jahr auf der Mercedes-Benz Fashion Week. Dort seht ihr im Juli die neuen Stücke. Sozusagen…aus Berlin in Berlin!

Seit zwei Jahren ist Eva Renes der Design-Kopf von Blacky Dress und feierte in diesem Rahmen letztes Jahr ihr Fashion Week Debüt. Die Designerin liebt Kultur und Kunst und lässt sich deshalb auch gerne von künstlerischen Welten inspirieren. Die Sommerkollektion 2015 wurde von der Galerie-Szene Brooklyn mit beeinflusst und ist in verschiedene modische Bereiche unterteilt, die gemeinsam ein Bild ergeben.

Die Mode entdeckt eine Farbwelt zwischen trendigem Koralle oder Zitrus-Gelb und subtiler Schwarz-Weiß Eleganz. Die breit gefächerten Schnitte umschmeicheln die Weiblichkeit der Trägerin, lassen aber ebenso Raum für Sportlichkeit und modernen, voluminösen Schick. Der Rock beispielsweise kann innerhalb der Kollektion lässig mit Strickpullover getragen, aber auch klassisch zum Hemd kombiniert werden.

Zwischen einfarbigen Modellen finden sich immer wieder sanfte Blumenmotive, welche die erfrischende Kollektion in ihrer sommerlichen Ausstrahlung aufwerten. Der Look wird so nicht nur zu einem Abenteuer, sondern zu einem wundervollen Erlebnis!

Bild- und Informationsquelle: http://www.blackydress.de/online/, http://www.mbfashionweek.com/, http://www.readthetrieb.com/index.php/2015/05/23/mercedes-benz-fashion-week-berlin-highlights/