Elina Priha ist nicht nur eine Meisterin in Sachen Design sondern eine der Newcomerinnen des Jahres. Ihr Label ist in London beheimatet, wo sie aktuelle Streetwear entwirft. Jedoch hält die Mode der jungen Schöpferin viele Überraschungen bereit – sie designt nämlich im angesagten Vintage-Stil und nutzt dafür am liebsten Denim-Stücke. Patchwork liegt momentan total im Trend, kein Wunder bei diesen Aussichten!

Die in Finnland geborene Elina Prinha macht Mode frei nach dem Motto „aus alt mach neu“ und lässt ihrer Kreativität dabei freien Lauf. Mittlerweile kreierte die Musikliebhaberin drei Kollektionen. Der Flecken-Look macht aus jedem Stück ein Feuerwerk an Spannung! Blau in Blau vereinen sich aus verschiedenen Stoffen zu Jacken, Kleidern oder Shorts. Einzelne Stücke designt die junge Visionärin auch mit Highlights in Rot oder Orange.

Im Mittelpunkt des Ganzen stehen eindeutig die Denim-Patches, welche den Vintage-Look dominieren und ausmachen. Durch diese wird aus der College-Jacke ein urbaner Alleskönner, der von London über Paris bis nach Berlin zum Star der Straßen avanciert. Die lockeren Streetstyle-Silhouetten sind ein Traum für die Liebhaber der gehobenen Sportlichkeit.

Zusätzlich weiß es Designerin Elina mit Cut-Outs und frechen Details zu spielen, um hin und wieder Überraschungsmomente zu schaffen! Dazu gehören beispielsweise faszinierende Schlaufen. Die geometrische Anordnung der Patches trägt ihren Teil zur Individualität bei – also mich hat es vollkommen erwischt!

Bild- und Informationsquelle: http://www.elinapriha.com