Hey Beauties.

Einige werden sich noch an meinen letzten Artikel über eingewachsene Härchen erinnern und nein, es ist immer noch kein angenehmes Thema, doch jemand muss es ja ansprechen. 😉

Im erwähnten Artikel habe ich Methoden erläutert, wie man einen Rasurbrand in der Bikinizone vorbeugen kann. Heute zeige ich euch eine Aspirin-Maske für die Bikinizone zum Selbermachen.

Dafür braucht ihr 3-4 Aspirintabletten, Honig und Kokosnuss – oder Mandelöl. Füllt eine große Schüssel mit heißem Wasser. Zerbröselt dann die Aspirintabletten und legt sie zur Seite. Nehmt eine kleinere Schüssel und stellt sie in das Wasserbad. Dort kommt jetzt das Öl und der Honig rein. Durch das Wasserbad kann beides langsam schmelzen. Fügt nun auch die zerbröselten Tabletten dazu und vermengt alles. Wenn die Paste zu dickflüssig erscheint, gebt ein wenig Wasser dazu. Prüft die Temperatur der Maske und gebt sie dann auf die zu behandelnde Region auf. Wartet 10 Minuten, bevor ihr alles mit warmem Wasser abspült.

Aspirin ist bekannt für seine Wirkstoffe wie Salizylsäure ,welche Rötungen minimieren und tote Hautzellen abträgt, um eingewachsene Härchen in Zukunft zu vermeiden. Salizylsäure ist jedoch auch bekannt dafür, dass es viel Feuchtigkeit aus der Haut zieht, weshalb wir Kokosnuss -oder Mandelöl nutzen, um die verlorene Feuchtigkeit wieder aufzufüllen. Honig wiederum wirkt antiseptisch, antimikrobiell und antibakteriell. Diese Eigenschaften machen ihn zur perfekten Zutat für unsere Maske.

eure Lana

Bild- und Informationsquelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Aspirin, http://hairremoval.about.com/od/shaving/a/aspirin-mask.htm