So wie bei eigentlich jeder Modenschau das erste und das letzte Model, dem Designer besonders gefallen, so ist es auch bei den Fashion Weeks. Die Eröffnungs- und End-Shows zu ergattern ist eine große Ehre die meistens die eher bekannteren Designer zuteil wird. Kein Wunder dass bei der Singapore Fashion Week  Victoria Beckham so geehrt wird. Ein paar Jahre nach ihren Spice Girl Zeiten veränderte sich ihr Stil drastisch und sie wurde in null Komma nichts zur gefeierten Modeikone. Da lag natürlich der Sprung ins Modebusiness der nächste logische Schritt. Und für Victoria Beckham scheint sich dieser Sprung gründlich gelohnt zu haben. Ihr Label feierte seit seiner Gründung 2009 große Erfolge und trifft mit seinem minimalistischen, stilvollen Look den Puls der Zeit. Ihre A/W 15 Linie ist ein Beweis dieses Stils. Klare Linien wirken understated und elegant. Die Kreationen haben einen puristischen und weiblich wirkenden Stil der mit sparsamen auffälligen Details und exzentrischeren Stücken aufgepeppt wird. Dadurch können Trägerinnen mit den Kreationen ein Statement setzen ohne den eleganten und adretten Aspekt des Looks zu verlieren. Und da liegt für mich die Stärke von Vitoria Beckhams Designs. Es geht doch nichts über leichte Exzentrik in einer kultivierten und stilvollen Verpackung. Wenn ich jeh die Gelegenheit haben werde, ihre Designs zu tragen, werde ich mich sicher selbstbewusst, stark und mondän fühlen. Und wer möchte dies nicht?

Bild- und Informationsquelle: http://singaporefashionweek.com.sg/designer/victoria-beckham/ , http://singaporefashionweek.com.sg/