Das Leben ist bestimmt durch Raum und Zeit, Zeit, die uns verändert, die mit uns geht, die auch mal gegen uns läuft. Im Gesamten ist das Leben ein Kreislauf, ein sich Abwechseln, ein Kommen und Gehen in stetiger Balance. Noèlia Aranda, eine junge Designerin aus Barcelona, hat für jene Zyklen eine wunderbare Metapher gefunden: WASTE. Abfall, Müll, Verlust. Den frechen Titel ihrer Kollektion gleicht sie in ihrem Design bis zur letzten Naht aus.

Die Unisex-Kollektion, gefertigt aus natürlichen Materialen und Holzknöpfen, spielt mit Form und Farblichkeit, mit eng und weit, mit Schwarz und Weiß. So wie wir Tag und Nacht unser Leben lang aufs Neue miteinander im Einklang erleben, führt Noèlia Aranda in ihrem Design Gegensätze zu­sammen, um sie in Balance zu vereinen. Spielerisch verwischt sie die Grenzen zwischen Weiblich­keit und Männlichkeit, zwischen femininem und maskulinem Design und kreiert in der Präsentation ihrer Kollektion eine beruhigende Wirkung, einen Yin und Yang Effekt, genau auf den Punkt getrof­fen.

Designerin Noèlia Aranda

In WASTE treffen sich von Strick- bis zu Schnür-Designs und von Schwarz über Rosa und Rot bis hin zum Weiß in den einzelnen Stücken die gegensätzlichsten Elemente wieder, um in abgerundeten Designs in Balance zueinander zu finden. Noèlia Aranda fängt Raum und Zeit ein in ihrer Kollektion und verbildlicht sie bis zur Perfektion. Der Kreislauf des Lebens gebannt in Designs, die mit Fingerspitzengefühl und verspielter Kreativi­tät in die perfekte Balance eintreten.

Bild- und Informationsquelle: https://www.notjustalabel.com/designer/noelia-aranda