Wildershores ist ein kleines Modeunternehmen mit Sitz in Barcelona, welches sich auf Handgenähte Mode in limitierten Stückzahlen spezialisiert. In ihrem Big Cartel Online-shop befinden sich zurzeit zwei, durch ihre sehr unterschiedlichen Stile erkennbaren, Linien. Erstere besteht aus vielen verschiedenen Sweatern im grafischen Look, die in ihren knalligen Farbvariationen sehr verspielt und sommerlich wirken. Es handelt sich um Crop Sweater mit tief angesetzten Ärmeln, die mit einem kleinen Rundhalsausschnitt beeindrucken, wodurch sie trotz der sweater-typischen lockeren Passform schmeichelnd am Körper sitzen.

Die grafischen Muster werden durch das vernähen verschiedenfarbiger Stoffbahnen erzielt. Die großflächigen, eckigen Muster erinnern stark an den Suprematismus in der Kunst der Moderne, doch durch die vielen Pastelltöne wirken diese sehr frisch und unbekümmert.

Die zweite Linie ist da schon etwas herbstlicher. Fast ausschließlich in Schwarz und Weiß mit nur einem einzigen kirschroten Tupfer Farbe, wirkt sie sogleich strenger. Sie besteht aus Kleidern, Zweiteilern und leichten Mänteln. Ein kirschrotes Blusenkleid mit dem Namen Ruscha sticht besonders hervor. Es ist mit einem Hemdkragen mit kurzer Knopfleiste versehen und ist zudem wie ein Cape geschnitte , sodass sich Schlitze anstatt von Ärmeln an den Seiten des Kleides verstecken.

Ein knielanger, weiß melierter Kokonmantel mit breitem Revers Namens Twombly wirkt casual und elegant zugleich. Das Ensemble Mapplethorpe hat einen ähnlichen Charme. Es besteht aus einem knielangem Bleistiftrock im Tartanmuster mit seitlich angesetzten schrägen Tascheneingriffen und einer mittig angesetzten Knopfleiste wird mit dem passenden Sweater getragen. Es entsteht ein Mix aus Elegant und Leger, der nur zu gut auf die Straßen vieler Metropolen passt.

Wenn euch das Sortiment von Wildershores gefällt, dann schaut doch mal in ihrem Online-Shop rein!

Bild- und Informationsquelle: http://wildershores.bigcartel.com/