Vagabond ist schon seit Jahren eine der führenden Trendmarken für Schuhe, und besonders bekannt für ihre Umsetzung der aktuellen Trends. Das Label hat einen riesen Wandel durchgemacht seit seinen Anfängen als Männerschuhlabel im Schweden der 60er Jahre. Seitdem haben sie auch Frauenschuhe und andere Lederwaren in ihr Sortiment aufgenommen. In den letzten Jahren ist es sehr erfolgreich geworden und seine Waren werden in über 42 Ländern vertrieben.

Heute stelle ich meine Top 5 Frauen- und Männerschuhe vor, um einen kleinen Einblick in die Kollektion zu geben.

 Frauen:

  1. Kasai Sneaker in Indigo Blau

Dieser sleek aussehende Sneaker aus Leder, Synthetik und Textil verleiht in der Übergangszeit genügend Wärme und ist besonders in der Indigo Blue Version ein Hingucker. Die schmale Form und das gewebte Material machen eine stylischen Frauen Sneaker.

     4. Leroc Schnürer aus schwarzem Lackleder

Klassische Schnürer kommen nie aus der Mode! Dieses Modell ist mit seiner sehr spitzen Form hochaktuell und das Lackleder gibt ihm das gewisse Etwas. Ich könnte ihn mir sehr gut mit einem A-Linien Rock oder Kleid vorstellen, ganz im Stil von It-Girl Alexa Chung.

  1. Dion Ankle Boot aus weißem Leder

90er Jahre pur – Das Modell Dion ist mit seiner massiven Track Sole und hohem Absatz ein perfektes Modell der aktuellen 90s Revival Welle, die seit einer Zeit in der Modewelt verbleibt. Die Sole sorgt für ausreichende Höhe und bleibt dabei komfortabel.

  1. Kenova Combat Boots in Blau

Ein rustikaler Klassiker, der Schnürstiefel im Combat Boot Stil und dicker Track Sole. Das Modell Kenova hat ein Lochmuster im Brogue Stil, die dem Schuh ein wenig klassischer erscheinen lassen.

  1. Marja Chelsea Boot in Schwarz

Das Modell Marja ist mit seiner schmalen, spitz zulaufenden Form und höherem Schnitt sowohl zeitlos als auch ultramodern. Komplett aus Leder und mit Leder verdecktem Gummieinsatz und Zehen-Kappe, ist es ein absolutes Must-Have!

Männer:

  1. Jayden Schnürstiefel in Cognac

Dieser schmal geschnittene Stiefel ist perfekt im casual Alltagslook, und durch den klassischen Schnitt ist er vielseitig kombinierbar.

  1. Philip Plimsoll

Der Slip-on aus schwarzem Nubuk Leder mit dekorativem Lochmuster ist eine interessante Version des sportlichen Schuhs.

  1. Grafton Desert Boot in Braun

Ein Klassiker im Herbst und Winter mit knöchelbedeckendem Schnitt und aus Suede-Material, das sehr typisch für Desert Boots ist. Er gehört in wirklich jede Garderobe.

  1. Hustle Schnürer in Schwarz

Dieser klassische Schuh wirkt durch sein Suede Material im leichten Used-Look alltäglich tragbar und ist perfekt für den Mann, der im Alltag nicht auf Klasse verzichten möchte, ohne übertrieben zu wirken.

  1. Giorgi Monk Schuh in Schwarz

Was für ein Hingucker! Der schwarze Monk mit zwei Schnallen ist eigentlich sehr klassisch gehalten, doch wird durch die Track Sole ein herrlicher Stilbruch begangen, der dem Schuh Persönlichkeit verleiht. Vielleicht nicht jedermanns Geschmack, aber definitiv eine super interessante Fusion von Stilen. Wer sich in Sachen Style ‚was traut , wird diesen Schuh sicher in Betracht ziehen.

Alles in allem lässt sich wohl festhalten dass die Designer von Vagabond für diese Wintersaison wieder Klassiker mit einem Twist präsentieren, und dass Track Solen weiterhin trendy bleiben.

Was haltet ihr von den Modellen?

Bildquelle: http://www.vagabond.com/