Hallo ihr Lieben,

Ja, auszusehen wie ein Star ist ganz wünschenswert. Dazu sollte man noch fit, schlank und gesund sein. Sollte oder könnte, oder eben auch nicht. Um sexy wie Madonna zu sein, geht man in Berlin am Besten in ihr Fitnessstudio „Hard Candy“ und kann monatlich an bis zu 300 Kursen teilnehmen. Neben Madonnas Fitnessstudios schwappen auch andere Trends von den USA zu uns rüber. Beschäftigen wir uns doch heute mal mit sexy Food. Also Nahrungsmittel die uns eben genau so schlank, schön und sexy machen, ganz so wie die Stars.

Ich stelle Euch hiermit 6 sexy Food- Hypes vor. Ihr entscheidet selbst: „What’s hot and what’s not?“

1. Goji Beeren: Da wir grade bei Madonna waren, machen wir auch gleich mit ihr weiter. Diese soll eine wundersame Anti- Age Wirkung haben. Die Tibet- Rosine stammt ursprünglich vom Himalaya. Ursprünglich, heute wird sie größtenteils in China geerntet, mit einer Menge Pestiziden(laut Greenpeace). Wer die wundersame Beere dennoch probieren möchte, kauft sie besser in der Apotheke als beim Chinaladen um die Ecke.

2. Matcha Latte: das In-Getränk aus Grüntee- Blättern, die wochenlang beschattet, gedämft und getrocknet wurden. 100 Gramm kosten ca. 30€. Matcha hat dafür sehr viel Vitamin C und Antioxidantien, sowie fünfmal(!) mehr Koffein als Kaffee. Nachdem Kochen muss das Getränk noch mit einem speziellen Besen aufgeschäumt werden. Der Geschmack ist gewöhnungsbedürftig. Prominentes Vorbild des Matcha Latte ist übrigens Liv Taylor.

3. Green Smooties: Gesund und entgiftend. Ein Wundermittel der Natur. Man nehme einen Mixer und ganz viel Blattgrün, wie z.B. Kohl, Petersilie, Spinat, Feldsalat. Durch das Zerkleinern in einem guten Mixer wird die Zellstruktur des Blattgrüns aufgebrochen und wir kommen so, an die guten Sachen, die beim unzulänglichen Kauen nicht geknackt werden können und für unseren Organismus dann verloren sind. Da die Smoothies ohne Obst ziemlich ungenießbar sind kann man noch Obst dazu mixen. Für diejenigen, denen der Aufwand nicht zu groß ist und die, die grünen Powerdrinks ohne Probleme, trinken können, sind die Smoothies sicherlich gesunde eine Bereicherung auf dem Speiseplan.

4. Bulletproof Cofee: Der Amerikaner Dave Asprey probierte auf einer Bergtour Tibet- Tee mit Butter. Fett in der Kaffeetasse begeisterte viele Fitnessjunkies und Diätgurus. Das Getränk soll stundenlang satt machen.

5. Quinoa: David Kirsch, der Personal- Trainer von Heidi Klump schwört auf den Supersamen. Er enthält viele essentielle Aminosäuren, erhöht den Blutzuckerspiegel kaum und soll sogar bei Migräne helfen. Das Quinoa- Korn isst man zu Müsli, Salaten und Risotto.

6. Grünkohl: Jenniver Anniston liebt ihn. Grünkohl hat mehr Vitamin C als eine Orange, mehr Vitamin A als Gemüse und mehr Kalzium als Milch. Die „New York Times“ kürte den Grünkohl sogar zum Modegericht der Stunde. Ernährungswissenschaftler raten jedoch, den guten Grünkohl auch mit etwas Fett zu essen, damit der Körper die Karotinoide gut aufnehmen kann. Damit ist übrigens ein pflanzliches Fett gemeint und keine Bregenwurst.

Und für alle die jetzt Lust bekommen haben einen grünen Smoothie zu probieren, habe ich hier ein einfaches Rezept für Euch:

Leichter Frühstücks-Smoothie –

Zutaten: 1 bis 1,5 handvoll roter Eichblattsalat + 1 Banane + 150 ml Wasser

Zubereitung:

Schritt 1: Den Eichblattsalat kurz reinigen und dann in den Mixbehälter geben. Die Banane schälen und ebenfalls in den Mixer geben.

Schritt 2: Mit dem Wasser auffüllen und Mixer auf höchster Stufe arbeiten lassen. Gerade weil so wenige Zutaten in den Mixbehälter kommen, ist es problemlos möglich, alles auf einmal zu mixen.

Schritt 3: Smoothie servieren und genießen.

Ich wünsche Euch in diesem Sinne einen guten Appetit und natürlich einen schönen sexy Friday.

Eure Lucy

Bildquelle: http://www.jolie.dehttp://blog.lululemon.com, http://www.veganblatt.com