Patrizia Pepe ist eines der Labels die es immer wieder schaffen interessante aber tragbare Kollektionen herauszubringen. Ich staune immer wieder wie wunderbar viel Liebe zum Detail in den trotzdem insgesamt schlicht wirkenden Kollektionen steckt. Die Details die den Stücken einen interessanten aber nicht ausgefallenen oder extravaganten Look geben.Hört sich gut an? Dann lasst euch den Auftritt auf der Fashion Week Belgrad nicht entgehen.

So sind die Schnitte meist Klassisch und minimalistisch gehalten, haben aber oft eine prägnante Verzierung oder heben sich durch Farben und Muster ab. Die aktuelle S/S 15 Linie ist mit allen dreien Mitteln gestaltet. Kräftige und strahlend leuchtende Farben, intrikate Spitze und Blumenmuster sowie Details wie Rüschen werden hier gekonnt zu dem Patrizia Pepe Look zusammengefügt. Die Linie wirkt insgesamt deutlich jünger als ältere Kollektionen der Designerin. Sie hat einen jungen und hippen Stil den ich mir gut auf den Straßen vieler Großstädte vorstellen kann.

Die Blumenmuster, Spitze und Fransendetails lassen das ganze wie eine hochmoderne Interpretation des Hippie Chics wirken. Ein Maxi Kleid mit geometrischem Print und Rüschenbahnen an der Front passt perfekt zu lauen Sommernächten und Strandpartys. Die gesamte Kollektion ist einfach eine wunderbar sommerliche Linie die dank ihrer cleanen Linien leicht kombinierbar macht. Es ist mit ihr leicht sich ein wenig dressier zu stylen. Damit ist sie sehr vielseitig und hat in den Kleiderschränken der modernen jungen Frauen ihren Platz gefunden.

Bild- und Informationsquelle: http://www.patriziapepe.com/de/dehttp://www.belgradefashionweek.com/english/