Black’D ist ein Label dessen Name allein schon viel über es aussagt. All Black Everything  lautet die Devise! Das in New York City sitzende Label des Designers Dejan Despotovic zeigt sich von seiner dunklen Seite. Komplett in schwarz und mit viel Leder und Chiffon setzt der in Serbien geborene Designer auf einen New Age Gothic Look. 2006 kreierte es seine erste unabhängige Kollektion nachdem er Jahrelang für verschiedene Fernseh- und Mode Shows designte. Nun ist er in Amerika rasch zu Ruhm gekommen. Der mysteriöse Look voller düsterer Melancholie scheint zu gefallen. Mir persönlich haben es besonders seine Lederkreationen angetan. Ledermäntel im Bondage Look und natürlich Taschen sind in seinem coolen und rebellischen Stil richtige Hingucker. Da gibt es zum Beispiel eine Crossbody Bag mit dem herrlich passenden Namen Vampire Bag. Die Klappe bildet eine große, weibliche Oberlippe mit überdimensionalen Fangzähnen die das gesteppte Chevron Muster der Tasche halb verdeckt. Ein Statement Stück das in der Taschen Kollektion einer jeden mutigen Fashionista nicht fehlen darf. Die neue Black’D Kollektion wird als Part der im April stattfindenden Belgrade Fashion Week in Serbien präsentiert. Macht euch auf neue düster-melancholische und individuelle Kreationen gefasst!

Bild- und Informationsquelle:  http://blackdnyc.com/ , http://www.belgradefashionweek.com/srpski/