Leuchtende, kräftige Farben und auffällige Muster. Wenn ich an die traditionelle Kleidung die in vielen Afrikanischen Ländern verbreitet ist denke, fällt mir sofort deren farbenfrohe Dynamik ein. Da ich ja derzeit über einige Labels der MBFW Joburg schreibe, dachte ich schon dass ich früher oder später auf diese traditionellen Einflüsse stoßen werde. Und ich habe mich nicht geirrt, das Label Khosi Nkosi zeigt ebendiese Merkmale und vereint sie in zeitlos modernen Designs. Trotz der teilweise sehr auffälligen, lauten Muster ist das Gesamtbild der Kreationen nicht zu exzentrisch. Sie haben einen femininen und klassischen Look, der sehr elegant wirkt.

Die F/W 15 Kollektion vereint den Stil von Khosi Nhosi in einer Reihe von retro inspiriert wirkenden Kreationen. Schluppen Blusen, weite Maxiröcke und Hosenanzüge aber alles mit einem weichen, femininen Touch. In warmen Dunkelrot und neutralen Steinfarben hat die Linie einen etwas dezenteren Look. Doch trotzdem kommt ein sehr starkes und selbstbewusstes Bild rüber. Dieser Look wirkt auf mich wie ein eigener Power Dressing Look. Und Frauen die Khosi Nkosi tragen wirken auch dementsprechend. Sie sind sich ihrer Herkunft und ihrer Weiblichkeit bewusst, doch sehen sie genau dort ihre eigene Stärke. Eben richtige Powerfrauen.

Bild- und Informationsquelle: https://www.facebook.com/pages/Khosi-Nkosi-YDE/184517638261593 , http://www.mbfashionweeksa.co.za/