In den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts kam ein Fantasy Epos sondergleichen ins Kino, welcher zwar damals nicht sonderlich boomte, aber heute zu den Klassikern zählt. „Fire and Ice“ erzählt eine spannende Geschichte von Gut, Böse und allem, was dazwischen liegt. Eine Prinzessin, ein junger Mann, ein mystischer Krieger und ein böser Herrscher fehlen da natürlich auch nicht. Damals floppte der Film, denn die Technik war noch nicht weit genug, um die Vision von Ralph Bakshi und Frank Frazetta perfekt um zu setzen.

Nun macht das Gerücht dir Runde, dass sich der Regisseur Robert Rodriguez an dem Werk versuchen will. Diesmal nicht als Zeichentrick sondern, als Realverfilmung. Das der Herr aus Mexiko Zeichnungen ins Reale umsetzen kann, dass hat er ja schon mit Sin City bewiesen. Ich hoffe sehr, dass er auch dieses Mal ein Meisterwerk ins Kino bringt.

Bild- und Informationsquelle: http://screenrant.com/fire-and-ice-movie-reboot-rodriguez/