Was macht Männer und Frauen unwiderstehlich? Die unterschiedlichsten Studien belegen viel und auch immer etwas anders, was als sexy gilt. Für Alexander Müller aus Berlin, ist ein Minirock und Highheels sexy. Für Peter Schmidt wiederum eine Jeans mit engem T-Shirt. Jemand der wirklich Ahnung von unserer Sexiness haben sollte, ist Proffesor Dr. Grammer von der Universität Wien. Er ist Verhaltens,- und Evolutionsforscher und beschäftigt sich seit den 80er Jahren mit der Attraktivitätsforschung. Sexuelle Schlüsselreize wirken mehr oder weniger stark, wenn Frau/Mann optisch und vom Geruch her, in unser Beuteschema passt und die besten Nachkommen zeugen kann. Symmetrie der Gesichtsform und Jugend sind Merkmale die unsere Attraktivität steigern. Dazu sollte der Partner zudem eine gewisse Durchschnittlichkeit besitzen, denn etwas zu Extremes kann auch abschreckend auf den möglichen Sexualpartner wirken. Interessant ist auch, dass Frauen sich entwicklungsbiologisch oft für 2 Arten von Beziehungen entscheiden. Eine Kurzzeitbeziehung, kann gerne mit einem maskulinen Macho geführt werden. Dieser hat mehr Testosteron und ist dadurch aggressiver. Frauen entscheiden sich Langzeitbeziehungen eher mit feminine Männer einzugehen. Wie viel Testosteron in einem Mann steckt, kann man übrigens am Ringfinger entdecken. Ist dieser länger und der Zeigefinger kürzer, weißt es auf eine durchschnittliche bis überdurchschnittliche Menge an Testosteron hin. Frauen mit längerem Ringfinger sollen übrigens durchsetzungsfähiger sein. Professor Grammner nennt dieses liebevoll den: „Bitchfaktor.“ Besonders attraktive Merkmale bei Frauen sind: die Taillie ist schmaler als die Hüfte. Die gute Nachricht hierbei: Es kommt nicht unbedingt auf das Gewicht an, sondern vor allen auf die Proportionen.

Bei Männern sollen übrigens die Schultern breiter als die Hüfte sein. Aber, keine Angst, falls Mutter Natur uns nicht die perfekten Schönheitsideale in die Wiege gelegt hat: Man kann diese immer noch ausgleichen. Mit einem guten Styling und einem angenehmen Geruch ist vieles möglich. Natürlich ist die Ausstrahlung auch ausschlaggebend. Frauen können besonders gut nach helfen mit hohen Schuhen und der Signalfarbe rot. Apropos rot: Diese Farbe soll besonders viele sexuelle Reize aussenden, nicht nur weil die Signalfarbe schneller im Gehirn wahrgenommen wird. Unsere weiblichen Vorfahren sollen rote Hintern bekommen haben, wenn sie fruchtbar waren. Also schwingen sich die Herren in Jackets mit Schulterpolster und die Damen in rote Kleider. Probieren wir es doch einfach mal aus. Ach ja, und Berlin soll ja auch arm aber sexy sein. Lasst das also Wochenende kommen und seit wild und frei und sexy!

Viel Spaß und liebe Grüße Eure Lucy

Bildquelle: typischich.at