Unter Kubismus versteht man eine Kunstform, welche Anfang des letzten Jahrhunderts entstand und danach, mit Beginn des Weltkrieges, auch relativ schnell wieder aus der Mode kam.

Doch ein Künstlerduo bestehend aus Jade Tomlinson und Kev James verschaffen dem Kubismus ein Comeback in Tattooform. Unter dem Namen „Expanded Eye“ entstehen duzende Kubistische Kunstwerke, viele von ihnen werden unter die Haut gestochen. Zeitgeistliche Entwicklungen sind jedoch auch am Kubismus nicht spurlos vorbeigegangen, sodass die Tätowierungen durchaus modern wirken und ein stimmiges Bild ergeben. Typisch für den Kubismus ist die Farbpallette eher begrenzt gehalten, die Strukturen sind hart und die Formen einfach und ganz und gar Abstrakt, Kubistisch eben.

Neben Tattoos kommen vom Expanded Eye Kollektiv auch Illustrationen, Collagen, Installationen, Street Art uvm. Für alle Fans die ich angefüttert habe, werft doch mal ein Blick in den Shop der Jungs, dort könnt ihr euch Kubistische Werke für die heimische Wand holen. Und an alle Hardcorefans steht ja dann immer noch das Angebot eines Tattoos.

Bild- und Informationsquelle: http://cargocollective.com/expandedeye