Die Karomuster kommen wieder! Klar, der Hype um das traditionelle Muster ging nie ganz zurück, vereinzelt wurde es nie richtig begraben – jetzt gelingt der klassischen Musterung aber ein richtiges Comeback, mit allem drum und dran. Während eine Zeit lang hauptsächlich symmetrische, gleichbleibende Karos in Beige-Schwarz oder Rot-Schwarz zu sehen waren, gibt es ab sofort wieder die ganze Bandbreite!

Es gibt also genau zwei Varianten des trendigen Karo-Designs: zum einen die überlieferte, klassische Facette, zum Anderen aber auch die unkonventionelle, erfrischende Seite. Beide haben ihre Vorteile, ihr Stärken und bieten Gelegenheit zum großen Auftritt.

Als Verfechter des klassischen Karos stellt sich der elegante Designer Alexander Mc Queen heraus, welcher den Zweiteiler mit einem zurückhaltenden Print in Szene setzt.

Auch bei Pardon My French setzt man auf die gleichbleibende Wirkung des traditionellen Karomusters – ebenso in zurückhaltenden Farben.

Simone Rocha hingegen unternimmt zwei Dinge, um den Übergang in die Moderne zu unterstreichen: Sie zeigt einen innovativen Geist durch unkonventionelle Schnitte und sie zeigt durch Sexiness eine neue Wirkung des Karos.

Zu den innovativen Karo-Freunden zählt Suno – das Label zeigt eine neue, verspielte Muster-Variante, welche nicht mehr viel mit dem Ursprung zu tun hat. Nicht nur die Symmetrien werden durchbrochen, sondern auch die typischen Karo-Farben durch wilde, bunte Töne ersetzt!

Ihr seht schon, Karos können viel, dürfen viel und wollen viel – ihr habt die Qual der Wahl und dürft nun einen individuelle Favoriten wählen.

Bildquellen: Alexander McQueenPardon my FrenchSimone RochaSuno