London Easy Going: Frank’s, die Bar auf dem Parkhausdach

Ich habe online von einer Parkhausdachbar gelesen, die ja geilerweise genau bei mir um die Ecke liegt. Also habe ich mich mit einer neuen Bekannten gegen 9pm dort verabredet. Ich bin schon ein bisschen früher hin, weil ich keine Ahnung habe, wo es sich genau befindet und außerdem wollte ich schon mal Fotos für euch machen. Richtung Kino soll es sein. Also gehe ich zum Kino. Rechts ist ein kleiner Gang, den auch ab und an mal Leute entlang gehen. Ich folge ihnen, denn einen anderen Weg gibt es nicht. Auf den kleinen Pfad folgt nach einer Linkskurve ein weiterer. Es ist dunkel, denn gerade mal zwei Laternen beleuchten diesen geschätzt 350m langen Weg. Ich geh da lang, auch wenn mir etwas mulmig in der Magengegen zumute ist und mir augenblicklich Bilder der letzten Horrorfilme durch den Kopf schießen. Ich wage es allerdings trotzdem, für euch, denn irgendwo muss dieser Eingang sein!

20140913_205931 20140913_205937    20140913_205953 20140913_210007    20140913_210013   20140913_205657

20140913_205558   20140913_205654   20140913_205647

Glücklicherweise tritt ein Pärchen aus einer Tür hervor, die offen steht. Ich gehe hinein und stehe in einem Treppenhaus. Nur ein Treppenhaus! Also gehe ich die Stufen hoch und bin in einem Parkhaus in der 6. Etage. Aber immerhin ein Parkhaus. Aber ist es auch mein Parkhaus, das ich heute erobern wollte? Ich scheine richtig zu sein. Sehr verwirrend und nicht ausgeschildert läuft man dann noch weitere zwei Stockwerke hoch, allerdings auf der Fahrbahn!!!! Und Tatsache, dort wartet meine Freundin. Wer hätte das gedacht. Keine Menschenseele und Schild leitet einem den Weg aber ich bin richtig. Meine Taschen werden an der Tür kontrolliert und ich laufe nochmals zwei weitere Stockwerke hoch und es ist unglaublich, was mich nun erwartet.

20140906_192742   20140906_192723

Ich werde sofort von der beeindruckenden Skyline Londons erschlagen. WOW. Es ist wunderschön, die ganzen Lichter und Gebäude, die schimmern und blitzen in diesem wahnsinnigen Strudel aus Menschen, Wohnzimmerlichtern und Geschäften.

20140913_212539   20140913_212549 20140913_212826   20140913_212830

Hier in der Bar ist es auch voll von Menschen, die entweder alle auf Bänken sitzen, stehen und trinken oder auch essen. Man hört keine Musik, nur Gequatsche. Unvorstellbar, oder? Wir gehen zur Bar und hier nehme ich auch leise Musik wahr. Bevor wir die Aussicht genießen wollen, müssen aber ein paar Drinks her. Die Menschenmasse wird von den Barkeepern schnell abgefertigt und so bekomme ich meinen Pimms, ein typisch englischen Cocktail, relativ zügig. Dieser besteht aus  2 – 4 cl Pimms, Zitronen-, Limetten-, Orangen- und Gurkenscheiben und wird dann nur noch mit Eiswürfeln und Sprite aufgefüllt.

Wir stellen uns an die Seite, um die Skyline zu genießen. Diese Aussicht und das Gurkenaroma sind unglaublich. Das Getränk ist sehr erfrischend und wirklich köstlich. Später schmeckt man dann noch die Orangen heraus. Klasse. Wir reden über alles Mögliche, bis das Getränk leer ist. Nachschub!

20140913_211954   20140912_205523

Jetzt probieren wir ein Dark’n’Stormy, der aus ca. 6 cl Gosling`s Black Seal Rum, etwas Limettensaft und Ginger Beer besteht. Dadurch, dass der Black Rum irgendwann leer war, gab es weißen Rum für unsere Kehlen. Für mich völlig ok! Ich habe ja eh keine Ahnung von diesem Cocktail. Der kostete uns 6,50 Pfund pro Glas. Ist vielleicht nicht ganz günstig, aber dafür mega lecker! Ich muss dazu vielleicht erwähnen, dass 6,5 Pfund umgerechnet etwas über 8€ sind. Aber das ist London und man hat mich davor gewarnt.

20140913_212832   20140913_223938 20140913_224046_LLS

Auf dem Dach wird es mit der voranschreitenden Zeit immer kälter und der Wind ist manchmal echt unangenehm. Ich empfehle daher, eine dicke Jacke anzuziehen, um die Zeit und den Ausblick vollends genießen zu können. Wenn man so die Lichter der Stadt betrachtet, fühlt man sich ganz klein und dennoch geborgen. Das ist klasse. Schade, dass die Bar nach dem heutigen Abend bis zum nächsten Sommer schließt. Wenn man London also im Sommer besucht, ist Frank’s Bar einen Besuch definitiv wert.

Welche außergewöhnlichen Bars und Clubs ich mir noch ansehen werde, könnt ihr bei Instagram readthetrieb_uk verfolgen.

Bildquelle: Readthetrieb