Aartivijay Gupta ist die indische Antwort auf die Moderne. Besonderen Wert legt die kreative Designerin bei ihren Entwürfen auf die Tragbarkeit und achtete im Zuge dessen auf zeitgenössische, unkomplizierte Schnitte. Sowohl Männer, als auch Frauen gehören zu ihren Fans, denn die geradlinige Schnittführung bringt frischen Wind in die indische Modewelt. Mit einer ganz speziellen Verbindung zu verschiedensten Arten der Kunst macht Aartivijay Gupta ihre Kreationen zur Leinwand!

Die raffinierten und wirklich unglaublich aufregenden Prints kommen aus der Musik oder der Malerei. Sie sind das Herzstück der Designs und verwandeln einen simplen Look in einen einzigartigen Stil. Dabei ist es komplett unwichtig, ob ein aufwendig positioniertes, einzelnes Gemälde, oder mehrere kleine, verteilte, die Mode zieren.

Die neuste Damenkreation steht unter dem Motto „Who Wore When What“ und beschäftigt sich in diesem Zuge mit altertümlicher Mode. So gar nicht altertümlich ist das Ergebnis, eine moderne Silhouette in Kombination zu Gemälde-Drucken. Frühere Designs waren beispielsweise mit Weltkarten geschmückt. Fast immer lösen die nostalgischen Prints einen Vintage-Charakter aus.

Männer finden in den Kollektionen immer mal wieder ein Highlight, beispielsweise ein Jackett mit allover-Print. Frech sind diese Stücke allemal, und dazu noch eine Liebeserklärung an die Individualität… Neugierig? Aartivijay Gupta wird im März die Lakmé Fashion Week erobern – seid gespannt!

Bild- und Informationsquelle: https://www.facebook.com/AartiVijayGuptaCouture?fref=photo, http://www.lakmefashionweek.co.in