Edelste Haute Couture mit fantasievoller Raffinesse gibt es bei Designer Serkan Cura. Unter dem Labelnamen Serkan Cura Couture präsentiert er seine durchdachten Kreationen, welche von Leidenschaft und Träumen erzählen. Dabei ist die Harmonie das wichtigste Stilmittel, egal ob es um die Farben, die Stoffe oder die Schnitte geht.

Serkan Cura machte viele Erfahrungen in den Bereichen Prêt-à-porter und Couture, bevor er sein eigenes Modeunternehmen gründete. In der Türkei geboren, sind es die Pariser Modehäuser die den Stil des Designers prägen. Bei diesen sammelte er seine Fähigkeiten, testete sich aus und konnte so die Leidenschaft für Mode  immer wieder aufs Neue entflammen. Nach seinem Studium in Antwerpen war er über mehrere Jahre bei Jean Paul Gaultier angestellt.

In seinen eigenen Kollektionen verwendet der Modemacher am liebsten außergewöhnliche, fast absurde Silhouetten. Er erweckt fantasievolle Mode zum Leben und macht aus seinen Träumen Wirklichkeit. Eine Vielzahl verschiedener Textilien werden in raffinierte Avantgarde verwandelt. Besonders außergewöhnliche Techniken haben es Serkan angetan – einzigartige Federapplikationen sind sein Spezialgebiet.

Exotisch gefärbte, große Federn, welche in zartem Weiß oder mit metallischem Glanz – die Federn machen aus den Kleidern paradiesische Roben. Sie zieren die Stücke komplett oder werden zur Akzentuierung, am liebsten an den Schultern, verwendet. Die femininen Stücke zeigen die Schönheit der Trägerin auf ihre ganz individuelle Weise. Sie spielen mit der Fantasie des Einzelnen und sind weit mehr als nur Kleidungsstücke!

Bild- und Informationsquelle: http://serkancouture.com