Eigentlich ist der Name der heute weltweit als Jil Sander bekannten Designerin aus Deutschland Heidemarie Jiline Sander. In Hamburg geboren zog es die kreative Dame nach ihrem Studium in die weite Welt hinaus, genauer gesagt nach Los Angeles. Später kehrte Jil dann nach Hamburg zurück, wo sie an ihr Interesse im Modebereich anknüpfte und als Redakteurin arbeitete. Mit nur 24 Jahren eröffnete sie dann eine kleine Boutique in welcher sie neben Stücken anderer Designer auch erste eigene Kreationen entwarf.

Jil Sander war schon immer bekannt für ihren Purismus. Während am Anfang nur wenige Menschen der eigenwilligen Eleganz etwas abgewinnen konnten, gelang Jil Sander Anfang der 80er Jahre mit der Neuerfindung des Zwiebel-Looks der Durchbruch. Die Klarheit des Designs, sowie die gehobene Eleganz bezeichnen den Stil auch heute noch. Zu Beginn nur für Damen, ist Jil Sander heute eine Lifestyle-Marke für Sie und Ihn. Schnörkelloses, geradliniges Design ist für diesen Winter angesagt.

Diese klaren Strukturen machen aus Hosen, Kleidern und Oberteilen markante Wegbegleiter. Durch die harten Kanten und festen Ecken wird jedem Stück Ausdrucksstärke verliehen. Fast minimalistisch entstehen aus dieser festen Linienführung und einzelnen, gedeckten Farben aufregende Eyecatcher. Durch kleine Ergänzungen in Form von Wickel-Elementen oder Überlagerungen erhalten diese eine außergewöhnliche Note. Das Business-Outfit bestehend aus Bundfaltenhose und Jackett oder Mantel wird in diesem Fall auch zum urbanen Trend.

Auch zum nächsten Jahr erfüllt Jil Sander mit der Resort-Kollektion die Vorstellungen eines mondänen Looks. Außergewöhnliches Volumen zählt hier zu den wichtigsten Stilelementen. Wie gewohnt wird Feminität kantig interpretiert, was durch das durch aufwendige Drapierungen erschaffene Volumen noch einmal besonders hervorgehoben wird. Hinzu kommt die kraftvolle Farbwahl, welche dem markanten Design zusätzliche Stärke verleiht.

Bild- und Informationsquelle: http://www.jilsander.com/