Die Geschichte von Guy Laroche führt zurück bis in das Jahr 1957. Damals wurde das Label, bekannt für feminine Kleidung, von dem gleichnamigen Designer gegründet. Schon immer stand bei der Entwicklung neuer Kollektionen die Neuentdeckung des weiblichen Looks im Vordergrund. Guy Laroche sah Mode als DIE Möglichkeit sich selbst auszudrücken. Immer wieder erschuf er Stücke und Kombinationen, die auch noch heute unsere Mode beeinflussen. Über Jahrzehnte kreierte er so ein Modeimperium, welches die selbstbestimmte Frau kleidet. Heute wird der Guy Laroche-Stil von Chefdesigner Marcel Marongiu definiert.

Das Sommerkleid und der Jumpsuit sind die absoluten Must-Haves der kommenden Saison 2015. In dieser setzt sich Marcel Marongiu mit verschiedenen Stoffen auseinander. Insbesondere zwischen festem Leder und fließend leichten Stoffen entsteht ein krasser Gegensatz. Fast zu jedem Anlass findet die Frau also ein passendes Kleidungsstück. Ich finde besonders praktisch, dass sowohl das Kleid in all seinen Facetten, als auch der Einteiler euch ganz ohne viel Drumherum auf einen Rutsch ankleiden.

Fließende Stoffe in fröhlichen Farben machen alle Modelle zu leichten Hippie-Träumen. Dazu gehört das bodenlange Kleid mit neckischem V-Ausschnitt genauso wie die sanfte Bluse. Fester Stoff wiederrum unterstützt die elegante Ausstrahlung von Bleistiftrock, Blazer und knielangem Kleid. Weniger die Details, als die bestimmten Schnitte verleihen den einzelnen Modellen ihre individuelle Wirkung.

Bild- und Informationsquelle: http://www.guylaroche.com/