Eine stilisierte Blüte in zartem Rosa: Wie eine comichaft zweidimensionale Tulpe ziert sie die goldenen Ringe. In der Jeanne D’Arc Linie der Schweizer Designerin Miriam Josi spielen Tulpen und Kronen eine tragende Rolle. Wie ein roter Faden ziehen sich die sehr stark abstrahierten Symbole durch die Kollektion. Und auch in den anderen Linien der in Paris sitzenden Designerin dominieren abstrahierte Symbole.

Miriam Josis spielt mit dem Comichaften, dessen Flächenhaftigkeit sie in dreidimensionale Schmuckstücke verwandelt. So entstehen jugendlich, verspielte und wunderbare Schätze, die beinahe minimalistisch wirken. Der Name ihres Labels ‚Mimi Vert‚ setzt sich aus ihrem Kosenamen und dem französischen Wort für die Farbe ‚Grün‘ (Vert) zusammen. Damit spielt sie geschickt auf ihre up- und recycle Methoden sowie auf das Markenzeichen des Labels an: Eine stilisierte grüne Iris, die auch viele der Schmuckstücke ziert. Ihr widmete sie eine gesamte Kollektion.

Die Eye Collection steht für die nachhaltige Essenz des Labels. Alle Kreationen der Designerin haben aufgrund ihres speziellen Stils einen überaus hohen Wiedererkennungswert. Mimi Vert steht für kleine, luxuriös verspielte Statement Pieces, die einen jugendlichen Charme ausstrahlen. Gerade an jüngeren, stilsicheren Frauen sehen die Kreationen sicher herrlich, selbstironisch und charmant aus.

_________________________________________________

LOOKBOOK

_________________________________________________

Photography • Dunja Antic

Stylist • Catharina Gerekos

Make-up • Ivana ZoricMAC Cosmetics