Über opulente, traditionelle Teppiche wandeln die Models der Simay Bülbül S/S 15 Show auf  der diesjährigen Mercedes-Benz Fashion Week in Istanbul. Auf dem letzten Teppich sitzt eine komplett schwarzgekleidete Gruppe. Manch einer spielt orientalische Instrumente, andere sind in meditativen Posen vertieft. Es wird eine entspannte und orientalisch traditionelle Stimmung verbreitet. Sie überträgt sich auch auf die Kollektion der Designerin. Die Kollektion wird durch klare, feminine Linien bestimmt.

Mal sind Diese hauteng und betonen die weiblichen Kurven. Ein andern Mal zeigen sie locker geschnitten ihre nonchalante Seite. Verschiedene Farben und Muster zieren die Kreationen und gewinnen durch das Setting noch mehr Ausdruck. Irgendwie gewinnt man ein sinnlich exotisches Gefühl trotz der zum Teil sehr modern wirkenden Kreationen. Doch im Gesamtpaket mit den Mustern und Accessoires, wie einem Stirnschmuck der unweigerlich an indische Bindis erinnert, entfaltet sich eine orientalische Wirkung. Und so haben die fließenden Blusen und Kleider, die wehenden Überwürfe und die hautengen Kreationen einen Look, den man so schnell nicht vergessen wird.

Bild- und Informationsquellen: http://simaybulbul.com/http://mbfashionweek.com