Stenge Zöpfe und Augen umrahmt von einer silbernen, schimmernden Wolke, die sich bis zu den Brauen und Wangenknochen zieht. „Selma State“ schickt die Models ihrer „S/S 15 Show“ in einem futuristisch femininen Look über den Laufsteg der Mercedes-Benz Fashion Week Istanbul.

Mit durchsichtigen Elementen und vielen strategisch platzierten Riemen machen sie unweigerlich einen starken Eindruck!- Die selbstbewusste „Femme Fatale“ von morgen. Das unschuldige Weiß und die zurückhaltende Grau werden so in einem völlig anderen Licht präsentiert. Silbern schimmernde und glitzernde Stoffe verleihen dem Ganzen einen Hauch Glamour und die Kreationen strahlen förmlich in einem ätherisch magischen Licht.

Teilweise sind die Kreationen hauteng geschnitten und zeigen viel Haut. Tiefe Ausschnitte und Bralette Tops scheinen den weiblichen Körper zu feiern. Andere Kreationen sind in locker ausgestellten Schnitten und zeigen besonders in den durchsichtigen Stoffen wie unverhüllt verhüllt man doch sein kann.

Marlenehosen zeigen ganz deutlich die starke und selbstbewusste Seite der Kollektion. Die insgesamt avantgardistisch futuristische, stark feminine Kollektion spielt mit verhüllenden Elementen und sexy Bondage Elementen. Sie steht für die selbstbewusste Frau von morgen, die ihre Weiblichkeit als eine luxuriöse Rüstung trägt.

Bild- und Informationsquellen: http://mbfashionweek.com/designers/selma-state , http://mbfashionweek.com