Edeline Lee ist definitiv kein unbekannter Name in der Modeindustrie. Die in London lebende Kanadierin wurde von unzähligen großen Namen in der Branche für ihre Arbeiten gepriesen. Wie eine große Reihe von erfolgreichen Designern, studierte auch sie auf der Central Saint Martins Universität in London. Nachdem die Schmuckdesignerin Cora Sheibani ihr eine Kollaboration vorschlug, entwarf sie 2012 eine Kollektion, an der Coras Schmuck präsentiert wurde. Und dies führte zu ihrer Entdeckung. Sie wurde von den wichtigsten Publikationen wie der Vogue, New York Times, Women’s Wear Daily und Harper’s Bazaar  gefeiert, hat Awards gewonnen und sich einen Platz in der Modebranche gesichert. Neben dem Designen ihrer Kollektionen, arbeitet sie auch für Style.com und gelegentlich auch für Stiletto Magazine. Ihre aktuelle Frühling- und Sommerlinie ist geprägt von klassischen und femininen Linien.

Schwarz, Weiß und Grau werden gepaart mit Rot-, Türkis- und Gelbtönen und geben der eleganten Linie einen sommerlichen Charakter. Cut Outs und Rüschen sind die dominierenden Details und sorgen für eine raffiniert romantische Note. Die Outfits sind in ihrer modernen und unbekümmerten Eleganz perfekt für die selbstbewusste Powerfrau von heute. Ein Mantelkleid in einem zarten, hellen Graublau und seidig schimmernden Material, ist mit Ärmeln im Lagenlook und einem mit einer Schleife besetzten Gürtel äußerst feminin und zart gehalten. In demselben Material ist auch ein Kleid in Midi Länge mit Faltendrapierungen und Rüschen, ebenfalls elegant und feminin vom Aussehen.

Durch seine betont schmale Taille und den Schnitt hat das Kleid einen Vintage angehauchten Look, fast wie eine moderne Interpretation eines Kleides im typischen 50er Jahre Stil. Gegen diese beiden zarten Looks wirkt das weiß-gelbe Ensemble aus Pullover und Rock unkonventioneller. Der weite, sonnengelbe Midi Rock wurde mit einem weiß-gelben Sweatshirt mit breiten Ärmeln und Cut Outs kombiniert. Insgesamt ist die feminine und elegante Linie modern und raffiniert und verleihen sicher jeder Frau das gewisse Etwas.

Bild- und Informationsquellen:  http://edelinelee.com/ , http://www.londonfashionweek.co.uk