Cargo Chic lautet wohl das Motto der Danielle Romerli Frühling- und Sommerlinie. Für die kommende Saison sieht die irische Designerin eine Vision in Khaki und Camouflage Prints. Nach ihrem Studium der Frauenmode an dem Londoner Royal College of Arts, gründete sie zwei Jahre nach ihrem Abschluss das Label. Vorher arbeitete sie mit bekannten Designern wie Alberta Ferretti zusammen und nutzt ihre gewonnene Erfahrung nun, um ihre Marke aufzubauen. Die Frühjahr -und Sommerlinie ist in verschiedenen Khaki Tönen gehalten, die mit Weiß und Cargo Prints kombiniert wurden. In der von Liam Murphy umgesetzten Kampagne sind die Kreationen, anstatt vor einem Tropischen Hintergrund, vor einer weißen Ziegelstein Wand platziert.

Blumen und Ranken fügen einen Touch Natur hinzu, doch im Ganzen wird ein Stil kreiert, der eher Industrial wirkt. Die Schnittmuster sind in femininen und strukturierten Stil gehalten. Ausgestellte Silhouetten, taillierte Schnitte, Glocken Formen gepaart mit teils eckigen Schnitten und Applikationen, ergeben eine Spannung in den Kreationen. Ein Kokonmantel im Cargo Print mit halblangen Ärmeln, verdeckter Knopfleiste und eckigen, aufgesetzten Taschen, birgt genau diese Spannung durch die weibliche Form und das maskuline Muster. Interessant ist auch ein Top und Rock Ensemble. Es besteht aus einem  durchsichtigen, ärmellosen Top mit Applikationen im Camouflage Muster und einem khakifarbenem Midi-Rock mit einem Gehschlitz an der Front und vier quadratischen, aufgesetzten Taschen, die ihm einen Cargo Look verleihen.

Diese Taschen scheinen ein großer Trend in der Linie zu sein, der auch von anderen Labels in dieser Saison umgesetzt wurde. Insgesamt lässt sich die Kollektion als kontrastreich in seiner Verbindung von Gegensätzen und kontinuierlich in Umsetzung und Stil beschreiben. Die femininen Elemente verleihen dem Cargo Stil ein überaus ästhetisches, modernes Makeover. Die Linie überzeugt von Danielle Romerlis Können und lässt mich ihr weiteres Schaffen gespannt erwarten.

Bild- und Informationsquellen:  http://www.danielleromeril.com/http://www.londonfashionweek.co.uk