Schritt 1: Kreiere mithilfe eines dunklen lila Lidschattens eine Linie, mit der du eine höhere Lidfalte vortäuschen möchtest. Zeichne die Linie über deiner natürlichen Lidfalte.

Schritt 2: Ziehe nun einen breiten Cat-Eyeliner, der über die Hälfte deines Augenlids geht.

Schritt 3: Verblende die Linie, die wir in Schritt 1 kreiert haben, in Richtung Augenbraue mit einem weinroten und rosa Lidschatten (‚Bitten‘ und ‚Cupcake‘ von Makeup Geek).

Schritt 4: Um den Cut-Crease-Effekt zu präzisieren, trage den NYX Jumbo Pencil in der Farbe ‚Milk‘ in dem Bereich zwischen Eyeliner und künstlicher Lidfalte auf.

Schritt 5: Die Lidschatten Base dient ebenfalls als Grundlage für den Glitzer. Tupfe diesen daher nun auf die weiße Fläche.

Schritt 6: Trage den dunklen Lilaton aus Schritt 1 nun entlang des unteren Wimpernkranzes auf. Kreiere dabei einen weiteren inneren Augenwinkel. Verblende die Linie anschließend mit denselben Farben, mit denen wir die in Schritt 3 kreierte Lidfalte verblendet haben.

Schritt 7: Verteile die weiße Lidschatten Base nun im inneren Augenwinkel und verbinde sie mit der weißen Fläche des oberen Lids. Trage dann ebenfalls das Glitzer darüber auf.

Schritt 8: Tusche deine Wimpern mit einem schwarzen Mascara und klebe dramatische Federwimpern am oberen Wimpernkranz auf. Hier verwende ich Wimpern von Inglot mit der Nummer ’26F‘.

Bildquelle: Readthetrieb