Hey Beauties.

Ich hatte neulich von dm einen Coupon im Briefkasten, der mich regelrecht zwang, das neue Mizellen Reinigungswasser von Garnier auszuprobieren. Dass mein Bioderma Mizellenwasser gerade gefährlich am Limit ist, hat da natürlich auch eine Rolle gespielt.

Reinigungsprodukte mit der sogenannten Mizellentechnologie sind momentan richtig im Kommen. Für diejenigen unter euch, die das Prinzip dahinter noch nicht kennen: Mizellen sind Wirkstoffe mit ganz speziellen reinigenden Eigenschaften. Sie legen sich auf die Haut und ummanteln daraufhin Schmutzpartikel wie Make-up und überschüssigen Talg, um diese aus der Haut zu ziehen. Das Besondere ist, dass man das Produkt lediglich auf ein Wattepad träufeln muss, um anschließend sanft über die Haut zu gehen. Das heißt für uns: Kein Reiben, das der Haut sowohl schadet als auch unglaublich irritiert.

Es ist dem Produkt von Bioderma unglaublich ähnlich sowohl vom Aussehen als auch vom Inhalt. Es ist ebenfalls geruchslos und wirkt etwas kühlend auf der Haut. Dennoch muss ich sagen, dass das Bioderma noch einen Ticken angenehmer ist vom Auftrag selbst. Ich habe persönlich das Gefühl, dass es mein Make-up besser entfernt und es fühlt sich auch schöner auf der Haut an. Doch der Preis des Garnier Produktes macht alles wieder wett. Für ca. 5€ anstatt von ca. 18€ lohnt es sich schon mal, das Reinigungswasser von Garnier auszuprobieren.

Eure Lana

Informationsquelle: http://reinigung.garnier.de
Bildquelle: 1. Bild Readthetrieb, 2. Bild http://reinigung.garnier.de