Vom Designer zum gefragten Fernsehjuror – dieser Sprung gelang dem deutschen Couturier Guido Maria Kretschmer. Der in Münster geborene Modeschöpfer arbeitete zu Beginn seiner Karriere vor allem als Designer für große Unternehmen. Für nationale und internationale Kunden wie das Hotel Kempinski, Montblanc und Emirates Airlines entwarf er beispielsweise Uniformen.

2004 gründete er schließlich sein Label Guido Maria Couture, welches bis heute eine große Popularität im Segment der Abendmode erfährt. Seitdem agierte er ebenfalls erfolgreich als Kostümbildner in den Bereichen Film und Fernsehen. Doch seit 2012 ist auch er selbst im TV zu sehen. Sein Format „Shopping Queen“ ist bei Zuschauern sowie Kritikern äußerst beliebt und bescherte ihm sogar Auszeichnungen wie den Deutschen Fernsehpreis. Seine scherzhaft spitzzüngigen Kommentare sorgen für einen amüsanten Unterhaltungsfaktor und machen ihn bei den Zuschauern besonders sympathisch.

„Shopping Queen“ hat Guido in die Wohnzimmer vieler Frauen gebracht und seit diesen fünf Staffeln ist er generell nicht mehr aus der Fernsehlandschaft wegzudenken. Ob als Juror beim Supertalent oder in seiner eigenen Show „Deutschlands schönste Frau„, er hat den Sprung in die Entertainment-Industrie gewagt & geschafft. Und obwohl Guido mit einer Aura der Nahbarkeit seine Fans verzaubert, ist es die Mode, die sein Schaffen bestimmt.

– Felicia

Wir danken dem Team des Hotels COSMO für die tolle Kooperation

___________________________________________

Photography • Filine Fink
Hair & Make-up • Ivana Zoric
Stylist • Catharina Gerekos