Talent und Kreativität kommen bei der Marke „Fyodor Golan“ zusammen, welche ihren Namen den beiden zuständigen Designern zu verdanken hat. Beide haben ihren Ursprung in der Kunst und kamen erst später zur Mode. Heute sind sie der Inbegriff von Moderne und Innovation und vertreten mit ihrem Label die junge, urbane Trendsetterin.

Ungewöhnliche, unverwechselbare Textilien, gekonnter Farbeinsatz und grafische 3D-Stickereien sorgen neben vielen anderen Akzenten für das gewisse Extra. Trotz der Vielfalt und der stetigen Weiterentwicklung Fyodor Golans, zieht sich dieses mondäne Konzept wie ein roter Faden durch die Kollektionen. Ihr hattet am 20. Februar die Chance, den mitreißenden Look live mitzuerleben, denn die Show auf der London Fashion Week wurde live übertragen.

Dort wurde letztes Jahr die Sommerkollektion des Duos vorgestellt, welche sich in ihrer luxuriösen und ebenso legeren Weise als ein echtes Highlight offenbarte. Trotz des häufigen Einsatzes von Schwarz und Weiß sind es die Neon-Nuancen, die den Betrachter in den Bann ziehen. Zielgerichtet und der Wirkung bewusst, werden hiermit heiße Akzente gesetzt! Auch Metallic-Rainbow-Schimmer sorgt für scharfe Effekte!

Die krassen, geraden und straffen Linien machen aus jedem einzelnen Stück ein ausdrucksstarkes Kunstwerk. Gerade die Zusammenführung des harten Schnittes und der verspielten oder farbigen Details sorgen für die Einzigartigkeit. Während es zum einen klar strukturierte Kleider gibt, stehen auf der anderen Seite welche, die von oben bis unten mit Blütenapplikationen geschmückt sind. Dieses Wechselspiel reicht bis hin zu skulpturähnlichen Stücken. Auch das Prinzessinnenkleid mit weitem Rock findet den Weg in die Kollektion, aber wieder einmal individuell verändert im Neon-Design!

Bild- und Informationsquellen: http://fyodorgolan.co.uk/ , http://www.londonfashionweek.co.uk/