Trendbewusstsein, aber ebenso das Glauben an echte Handwerkskunst bestimmen die Mode von Faustine Steinmetz. Die Designerin ist Absolventin des renommierten Saint Martins College und führte nach Zwischenstationen bei verschiedenen Marken im Jahr 2013 ihre eigenen Kollektionen ein. Alle Designs entstehen im Osten von London.  Dort werden sie im Marken-eigenen Studio aus handgewebten Stoffen hergestellt.

Natürlich darf auch dieses Londoner Modelabel nicht auf der dortigen Fashion Week fehlen, die vor allem von den britischen Topdesignern dominiert wird. Als eine der größten und wichtigsten Modeveranstaltungen  weltweit, wirbt die London Fashion Week mit Neuheiten. Faustine Steinmetz ist genau die Richtige für Innovationen und sorgte für eine Menge Vorfreude auf die Laufsteg-Show am 21. Februar.

Schon die Sommerkollektion 2015 verdrehte Fashion Victims den Kopf, denn hier handelt es sich um famose Mode mit Kunststatus. Wie so oft verwendet Faustine auch hier Materialien, wie sie eigentlich jeder in seinem Kleiderschrank findet. Vor allem Jeansstoff gehört dazu  und bekommt durch eine neue Aufmachung neue Identität. Der allgegenwärtige Used-Look wird auf einem neuen Level transportiert und durch charmant  Fransen-Details zum In-Objekt der Saison.

Gleich ob oben- oder untenrum, verschiedene Arten von Waschungen, Färbungen und Fransen machen aus den Stücken jugendliche Statements mit Individualitätsfaktor und Coolnessgarantie. Seinen Höhepunkt findet dieser atemberaubende Look in Modellen aus zartem, durchlässigem Gewebe.

Bild- und Informationsquellen: http://www.faustinesteinmetz.com/ , http://www.londonfashionweek.co.uk