Der amerikanische Künstler Damon Hellanbrand hatte seinerseits schon immer ein großes Interesse an Kunst gehabt. Zunächst galt dieses Disney, später anderen Künstlern wie Boris Vallejo, Frank Frazetta und Ralph McQuarrie, die für ihre Fantasy oder im Falle von Ralph McQuarrie für ihre Science Fiction Werke bekannt sind. McQuarrie gilt im Übrigen als Vater der Concept Art hinter Star Wars! Inspiriert von all diesen Künstlern, publizierte Hellanbrand eine mehr als nur faszinierende Serie, die eine komplette Neuinterpretation der Tierkreiszeichen darstellt.

Und diese sehen gar nicht freundlich aus. Ganz im Gegenteil. Biomorphe Kreaturen mit zu vielen Gliedmaßen und zu wenigen Augen starren uns aus bösen Gesichtern an. Was sie mir für eine Zukunft prophezeien, das will ich gar nicht wissen. Damon Hellanbrand skizziert in seinen Werken erst mit Bleistift auf Papier vor, bis ihm die Pose gefällt. Ist er dann soweit, nutzt er Kohle und Acryl, um dem Ganzen Farbe zu verleihen. Anschließend werden sie digitalisiert und in Corel Draw zu Meisterwerken gestaltet – zu finsteren, verdrehten Meisterwerken…

Bild- und Informationsquelle: http://www.dhellandbrand.com/gallery.html