Tattoos können voller Struktur und Realismus stecken. Fotogleiche Portraits können auf einen Oberarm gestochen werden oder fantasievolle Werke können den ganzen Rücken bedecken, wo sie Tiere oder Fabelwesen mimen.  Und dann gibt es noch Tätowierungen, die nur mit simplen Linien in geometrischen Formen ihr volles Potenzial ausschöpfen und den Körper dekorieren.  Genau dieser Tattookunst hat sich der Berliner Tattookünstler Chaim Machlev gewidmet. Seine Tätowierungen bedecken oft große Teile des Körpers mit einfachen Linien, welche sich an ihm entlang zu winden scheinen. Geometrisch, berechnet und beinahe schon mathematisch, eine Art Architektur wird dann in Tinte unter die Haut gestochen, eine Parabel, die sich über den Körper zu berechnen scheint.

Aus manchen der Wellen entstehen auch grob abstrahierte Formen, die sich zu Gesichtern oder Tieren gestalten. Ganze Landschaften werden konstruiert und verschönern Rücken und Körper. Auch das Dotwork ist dem Berliner nicht unbekannt. Geschickt verknüpft er es mit seinen geometrischen Mustern, um komplexe, beinahe schon florale Muster zu erzeugen, die an einen Zusammenstoß des Art Deco und des Monitors einer Sonaraufzeichnung erinnern. Wenn ihr Lust auf ein einfaches, dennoch komplexes und absolut geniales Tattoo habt, dann ist Chaim Machlev die richtige Adresse für euch.
Bild- und Informationsquelle: http://www.dotstolines.com/