Hey meine Beauties.

Juicing ist so 2014. Das berichten jedenfalls unzählige Zeitschriften. Was als Trend unter dem Namen „Juicing“ (Saftkur) zu uns im vergangenen Jahr gekommen ist, hat die Erwartungen vieler hoffnungsvollen Menschen nicht erfüllt. Bestimmt hattet ihr auch jemanden in eurem Bekanntenkreis, der mit dieser Kur seinen/ihren Körper entgiften und dabei auch noch abnehmen wollte. Leider berichteten viele „Teilnehmer“ von ständigen Hungergefühlen und günstig war das Ganze auch nicht gerade. Rohes Gemüse und Obst reichen nun mal nicht für einen erfolgreichen Fettabbau, da Proteine und gute Fette essenziell sind für eine ausgewogene Ernährung.

Nun soll es aber einen besseren und vor allem gesünderen Nachfolger geben: Souping.  Die Suppenkur kommt aus den Staaten und soll den Körper effektiv entgiften und entschlacken. Das Geheimnis: Suppen enthalten Ballastoffe, die unser Immunsystem stärken und unser Inneres „säubern“. Ballastoffe regulieren auch unseren Blutzuckerspiegel, was bedeutet, dass wir nicht den Heißhungerattacken verfallen. In Kombination mit der niedrigen Kalorienanzahl von Suppen ist das eine super Idee, um ein paar Kilos zu verlieren. Außerdem: Die frischen Zutaten mitsamt Vitaminen sind wahre Wunderwaffen für Haut, Haar und Nägel.

Jetzt kommt das große ABER: Nicht alle Suppen sind gesund. Cremesuppen zum Beispiel haben viel zu viele gesättigte Fette, um die Pfunde purzeln zu lassen, und wie alle Diäten ist es schwierig, das Ganze langfristig beizubehalten.

Ich denke, dass es definitiv nicht verkehrt ist, den Trend mitzumachen, nur muss man wissen, wie. Durch eine langsame, aber dafür dauerhafte Ernährungsumstellung schafft man es, gesund abzunehmen und das Gewicht auch zu halten. Macht euch frische, nährstoffreiche Suppen zu Mittag oder zum Abendbrot. Sie werden euren Körper mit wunderbaren Antioxidantien und Vitaminen füllen und euch vor Gesundheit nur strahlen lassen. Ernährt euch aber nicht ausschließlich von Suppen, wenn ihr genau wisst, dass ihr es nicht euer Leben lang machen wollt und könnt.

Was haltet ihr vom Food Trend 2015?

Bis zum nächsten Mal,

Lana Hoang

Bildquelle: http://www.soupure.com/#

Informationsquelle: http://www.healthywomen.org/, http://fashion.telegraph.co.uk/