Hey Beauties.

Seit geraumer Zeit habe ich ein neues Lieblings-Frühstück und das Rezept dafür gebe ich euch heute. Mit seinen 150 Kalorien (je nachdem, wie viele Blaubeeren ihr benutzt) ist mein Blueberry-Oatmeal-Muffin super leicht und lässt sich toll in den Fitness-Alltag einplanen.

Was ihr für den Mikrowellen-Muffin braucht:

30g Haferflocken
1 Ei (Größe M)
Eine Hand voll Blaubeeren
ggf. Süßungsmittel

Füllt euren Kaffeebecher mit 30g Haferflocken und gebt das Ei dazu. Vermengt die Mixtur, bis alles schön cremig ist.

Gebt nun eure frisch gewaschenen Blaubeeren dazu. Wer es etwas süßer mag, sollte jetzt ein wenig Zucker oder Stevia mitunter mischen.

Vermengt auch diese Mixtur und stellt eure Tasse jetzt für 1 – 1,5 Minuten bei mittlerer Hitze in die Mikrowelle.

Durch die Hitze zieht sich der Muffin zusammen und es wird im Nachhinein sehr einfach, euer frisch zubereitetes Frühstück aus der Tasse zu schütten. Ihr könnt auch mit einem Löffel nachhelfen, indem ihr ringsherum die Ränder von der Tasse trennt.

Ich esse meinen Muffin aus der Mikrowelle gerne mit einer Banane, um das Ganze etwas süßer zu gestalten, weil ich Stevia nicht mag. Das Gericht ist der Hammer, weil es nicht mal 5 Minuten dauert, es zuzubereiten, und trotzdem richtig satt macht. Der Muffin eignet sich auch super als Snack zwischendurch oder als Pre-Workout-Mahlzeit.

Gesund ist der Muffin allemal! Haferflocken liefern wertvolle, komplexe Kohlenhydrate, die euch langfristig sättigen, und sind generell bekannt als eine wahre Mineralstoffbombe. Kalium, Magnesium, Zink sind nur einige Spurenelemente, die enthalten sind. Heidelbeeren wiederum liefern eine gewaltige Ladung an Vitamin C und E und auch die in der Beauty-Welt angepriesene Ellagsäure, die besonders der Haut zugutekommt, kommt in Heidelbeeren vor.

Iss dich schön!

Guten Appetit!

eure Lana

Bildquelle: Readthetrieb