Im Jahr 2009 etablierte Designer Mitsuru Nishizaki die Modemarke Ujoh, welche dem weiblichen Geschlecht gewidmet ist. Diese werden Besucher der Mercedes-Benz Fashion Week Tokio im März bewundern dürfen und sich von dem femininen Stil bezaubern lassen. Bereits jetzt lässt sich sagen, dass die Zuschauer und Anhänger des Labels ein wahrer Spagat zwischen Weiblichkeit, Sportlichkeit und Zeitlosigkeit erwartet, welcher die feminine Garderobe mit unterschiedlichen Stilmitteln aufpeppt.

Denn es ist kaum zu glauben, wie viele Facetten ihren Platz in der Sommerkollektion 2015 finden. Hier trifft Sexiness auf den gehobenen Chic, Zurückhaltung auf extrovertiertes Design und Lässigkeit auf komplizierte Raffinesse. Die Silhouetten sind vielseitig und reichen von egg-shape bis hin zu tailliert und sportiv-geradlinig. Der starke Kontrast zwischen Schwarz und Weiß übernimmt eine genauso wichtige Rolle wie botanisch angelehnte Prints auf einem textilen Hintergrund in off white. Ein Beispiel hierfür sind gelbe Zitronen, Limetten und blaue, zaghafte Blüten, die sich in ihrer aquarellartigen Tranzparenz über das Oberteil ziehen.

Architektonische Genauigkeit, eine spannender Wechsel zwischen horizontalen und vertikalen Streifen sowie der Layer Look, der mit diesem kontrastreichen Design einhergeht, bestimmen die Handschrift der kommenden Sommerkollektion. Und im Sinne dieser auch die fließende Freiheit des Materials, die fast allen Kleidungsstücken eine selbstständige Leichtigkeit verleiht. Nichtsdestotrotz wird das erdachte Sommerkonzept inklusive der bedächtig gewählten Geometrie mit Genauigkeit umgesetzt. Das Schößchen am Top, die Aussparungen des Crop Tops, die Überlagerungen der Blazerjacke und vieles mehr stehen für die strikte Verfolgung einer Idee.

Kleider erfinden sich neu – trotz schlichter Silhouette – indem sie dreieckige Aussparungen an der Taille aufweisen. Die Röcke werden oftmals durch Perforationen aufgelockert und die 7/8-Hose im  Maxi-Design wiederbelebt. Ihr könnt hier viel entdecken und innerhalb der Linie zahlreiche Zusammenhänge finden, wodurch eine fröhliche, exklusive Mischung ermöglicht wird!

Bild- und Informationsquelle:  http://www.ujoh-amr.comhttp://tokyo-mbfashionweek.com