Zugegeben, noch lässt sich nirgendswo nicht einmal der Ansatz von wunderschönen, farbigen, wohl duftenden Blumenbeeten erkennen. Doch keine Sorge, der Frühling steht ja vor der Tür. Den Frühlingsanfang könnt ihr dann mit diesen herrlichen selbstgemachten Blumentattoos aus echten Blumen auch stattlich feiern! Diese sehen einfach umwerfend aus und werden für den einen oder anderen neidischen und bewundernden Blick sorgen.

Was ihr dafür braucht?
Blumen
Ein Buch
Butterbrotpapier oder Küchenpapier
Einen Pinsel
Vaseline.
So, pflückt euch die schönsten Blumen, die ihr finden könnt, und schneidet die Stängel 2cm unter der Blüte ab. Nun legt ihr das Papier in ein Buch und presst die Blumen. Nachdem die Blumen gepresst sind, arrangiert ihr sie auf eurer Haut, wie es euch am meisten gefällt. Wenn ihr zufrieden seid, nehmt einen sauberen Pinsel und bestreicht die Blumen auf der Rückseite mit der Vaseline, aber ganz sanft, und drückt sie dann leicht gegen eure Haut. Streicht noch eine zarte Schicht Vaseline darüber. Nun halten die Blumen auf eurer Haut und es sieht nach einem wunderbaren Tattoo aus. Nach ein paar Tagen würde ich euch empfehlen, die Blumen abzuwaschen, da sie arg welk werden. Ihr werdet ja sehen, wie lange sie hübsch aussehen und euch zu dem Blickfang des nächsten Festivals machen werden.

Bild- und Informationsquelle: http://seenheardknown.com/lifestyle/temporary-floral-tattoos-made-real-flowers/