Die Mercedes-Benz Fashion Week in Tokio erweist sich als so vielseitig wie die Weltmetropole selbst und begeistert durch die Symbiose renommierter Labels und Newcomern jeder Jahr aufs Neue. Mit dabei ist auch das Modelabel DressCamp, an wessen Spitze seit 2013 der Designer Toshikazu Iwaya steht. Dieser bringt eine Vielzahl an Erfahrungen mit, unter anderem als Kostümdesigner oder Creative Director bei Onitsuka Tiger.

Dresscamp positioniert sich im Gebiet des Couture-Designs. Klassiker bekommen durch Power-Farben, grandiose Musterungen und Statement-Schnitte ein neues Gesicht verliehen, ohne dabei die gewohnte Eleganz zurückzulassen. Die Kopplung mit Elementen der Streetwear ist eines der besonderen Stilmittel, welche die Mischung aus gehoben und alltagsnahen Kleidungsstücken unterstützen. In Tokio gewährt DressCamp uns im März einen Blick auf die Kollektion für Herbst und Winter 2015-16.

Ich hingegen möchte euch erst einmal die Sommerkollektion nahelegen, denn diese hat es in sich! Werfen wir  einen Blick auf die Männerlinie, in welcher Shorts und lange Stoffhosen auf Einteiler, T-Shirts und Hoodies treffen – beste Voraussetzungen für legere Streetwear. Dabei dürfen wir aber das außergewöhnliche Farbmuster keinesfalls außer Acht lassen, welches wirklich jedem Einzelstück ein weltgewandtes Gesicht verleiht. Schwarz-weiße Grafiken, Streifen in Retro-Farben, Magazin-Prints und Kussmünder schmücken das Design und erwecken im Zusammenspiel mit angebrachten Fransen den Look zum Leben. Dieser entspricht einer sportlich avantgardistischen Mischung!

   

Eine Wiederaufnahme der Muster findet im Rahmen der Frauenkollektion statt. Diese beinhaltet dieselben raffinierten Grafiken und Motive. Das Hauptaugenmerk liegt auf dem Kleid als wichtigstes Kleidungsstück der femininen Garderobe. Ob kurz oder lang beweist dieses Mut zur Extravaganz und zeigt sich wandelbar. Bunt gemustert oder golden glänzend ist es vor allem immer eines: ein Statement! Rüschen sind das wichtigste Detail im Spiel mit der femininen Silhouette und erobern die Kollektion für sich!

   

Übrigens stand auch die Winterkollektion 2014 und 2015 dem außergewöhnlichen Stil um nichts nach. Vielleicht noch etwas pompöser, noch etwas exklusiver zeigte sich hier ein aufregender Look für Sie und Ihn!

Bild- und Informationsquelle: http://dresscamp.jphttp://tokyo-mbfashionweek.com