Das junge im Jahr 2012 gegründete Label Patchy Cake Eater ist im März bei der diesjährigen Mercedes-Benz Fashion Week Tokio mit dabei, wo es die Looks für den Winter 2015 und 2016 präsentierten wird. Gerichtet ist die Mode an den modebewussten Mann, der sich nichts von der breiten Masse diktieren lässt und mit seinem Stil Akzente setzt. Die universelle Mode zeigt sich deshalb auch unvergleichlich kreativ, was wir dem Designer Shigeki Morino zu verdanken haben.

Schon sein Studium absolvierte dieser auf einem College, das auf Menswear spezialisiert war. Darauf konzentriert sich der Designer noch heute und zeigt uns, dass auch Männermode unendlich viele Facetten besitzt. Eleganz unterlegt er gerne mit Humor, Freizeitlooks hingegen haben eine Tendenz zum Gehobenen. Sicher ist, dass hier derjenige auf seine Kosten kommt, der seine vielseitige Persönlichkeit auch modisch gerne unterstreicht – stilbewusst, aber auch frech!

Patchy Cake Eater erschafft einen dualen Look, indem sowohl Klassiker auftreten als auch zeitlos moderne Stücke. In der Sommerkollektion 2015 arbeitet Shigeki Morino mit leuchtenden Farben wie Neongrün, Hellblau  und Orange. Diese bringen Frische in die Kollektion. Gegenübergestellt werden diesen Schwarz und Weiß, aber auch Olive und Eierschale. Charakterlich ergibt sich also ein Mix ’n‘ Match-Design, welches sich sowohl des Zurückhaltenden als auch des Extrovertierten bedient. In Sachen Klassik weiß der Designer auch diese modern zu interpretieren und zeigt Hemd, Blazer und Bundfaltenhose beispielsweise mit weitem Schnitt oder glänzendem Stoff. Als besonders modern zeigt  sich der Einteiler, sozusagen der „edle Look am Stück“, welcher gestreift oder floral verziert Außergewöhnlichkeit bedeutet.

Auch im diesjährigen Winter können wir eine Tendenz zu krassen Farben erkennen, so gibt es den Anzug zum Beispiel komplett in Rosa. Das Herzstück der Kollektion findet sich im rüschenbesetzten Hemd, welches auch zur schlichten Stoffhose dank Muster und Details exzentrisch wirkt. Wildlederjacken, Bomberjacken und Collegejacken teilen sich den ersten Platz der Fashion-Elite. Neben dem Marine-Look macht Patchy Cake Eater auch rockige Looks möglich!

                        
                        

Bild- und Informationsquelle: http://www.patchycakeeater.comhttp://tokyo-mbfashionweek.com