Hiroyuki Horihata und Makiko Sekiguchi teilen sich nicht nur die Leidenschaft für Mode, sondern auch die kreative Führung des Labels Matohu. Schon im Jahr 2005 wurde dieses geboren und feiert dieses Jahr den 10. Geburtstag auf der Mercedes-Benz Fashion Week in Tokio. Am Anfang spezialisierte sich das Duo auf Herrenmode, heute jedoch steht Matohu für moderne Looks für Frauen.

Bei Matohu ist man dem Modemarkt immer einen Schritt voraus. Die Mode kann elegant sein, aber auch provokant oder frech. Einmal überzeugt sie durch gedecktes, einfarbiges Design, dann wiederum durch ein lautes, extrovertiertes und kräftiges Farbschema. Der Charakter lässt sich schwer einfangen und holt immer wieder neue Stilmittel hinzu um verschiedene Sparten zu erobern.

Matohu integriert japanische Anmut in einen sehr westlichen Look. Die Sommerkollektion für nächstes Jahr beinhaltet vor allem natürliche Farben, von Creme über Beige bis hin zu Braun und Grün. Ein Hauch Landlust mischt sich unter das urbane Bild. Das heißt romantisch leichte Röcke mit zarten Falten, sanfte Blusen und weibliche Kleider treffen auf Maxi-Blazer und Kastenjacken. Auch Denim spielt eine Rolle und kommt in Form von Statement-Stücken zurück.

Im Vergleich zur Sommerkollektion spielt die Winterkollektion mit kräftigen Farben. Gelb, Orange oder Rot werden herbstlich interpretiert und mit Brauntönen gekoppelt. Auch Grau und Blau erleben eine Symbiose, die es in sich hat. Auch wird hier die Eleganz lauter, die sich mit einer urbanen Lässigkeit paart.

                          
                          

Bild- und Informationsquelle: http://tokyo-mbfashionweek.comhttp://www.matohu.com/