Johan Ku ist einer dieser Designer, die durch die Kunst zur Mode gekommen sind.  Grafikdesign gestaltete den Beginn seiner Karriere, die ihn schon schnell auf die Pfade der Mode führte. Künstlerisch gestaltet sind demnach auch seine Linien, die ihr unter dem Namen Johan Ku Gold Label findet. Dieses sitzt in London und präsentiert neue Kollektionen in New York, Paris und Tokio. Auch bei der Mercedes-Benz Fashion Week Tokyo wird das Label seine Herbst- und Winterkollektion 15/16 vorführen.

Aktueller ist jedoch die Sommerkollektion 2015, welche Johans Bestreben nach einem Durchbrechen der Grenzen zwischen Mode und Kunst umfasst.  Aus Basics der femininen Garderobe macht Johan Ku sinnliche Einzelstücke. Eine individuelle Schnittführung macht aus Klassikern moderne Highlights mit kunstvoller Ausstrahlung.

Feminität ist das Hauptmerkmal des Ganzen, denn einfach jedes Modell ist auf die Silhouette der Frau zugeschnitten. Das bodenlange, geblümte Kleid genauso wie die taillierte Lederweste, der überlagerte Minirock ebenso wie das Blusenkleid mit ausfallendem Rock. Übrigens beinhaltet diese Linie auch ein paar maskuline Highlights für den Mann. Florale Musterungen in violetten und grünen Nuancen im Zusammenspiel mit Schwarz werden den femininen Design entnommen und in  innovativ kastenförmige Anzüge verpackt.

Der Höhepunkt findet sich in neuen Oberflächen bestimmt von unkonventionellen Stoffen und Stoffzusammenführungen!


Bild- und Informationsquelle: http://www.johanku.com, http://tokyo-mbfashionweek.com