„Ich habe alles Verloren, der Hund war das letzte Geschenk meiner Verstorbenen Frau“

Regie:  Chad Stahelski und David Leitch

Mit: Keanu Reeves, Mikael Nyqvist, Alfie Allen

Lange Zeit haben wir nichts neues mehr von Herrn Reeves gehört, jetzt meldet er sich zurück auf die große leinwand mit dem Actionstreifen John Wick.

John Wick ist ein ehemaliger Top-Profikiller, welcher unmögliche Missionen überlebt und erfolgreich abgeschlossen hat. Doch nach dem er sich in eine Frau verliebte, hörte er auf und setzte sich zur ruhe. Doch es gibt für Männer wie ihn kein Happy End, seine Frau verstarb und der Welpe den sie ihm vermachte, wurde getötet, von Russischen Gangstern welche auch seinen Wagen geklaut haben. Nun ist Wick auf Rache aus und dringt zurück in den Sumpf ein, aus welchen er sich befreit hat, den Zufälligerweise stehen die Autodiebe und Hundemörder im Zusammenhang mit seinem ehemaligen Auftraggeber, dem Boss der Russischen-Mafia.

Ein rasanter Actionfilm der der Rückkehr von Reeves auf die Leinwand gerecht wird. Einflüsse aus Gangster und Westernfilmen der 60er Jahre sind nicht abzustreiten. Wer Lust auf eiskalte und coole Action haben sollte, dem sei dies ein Angebot, was er nicht ablehnen kann.

Im Kino.

Bild- und Informationsquelle: Filmstarts.de