Bildquelle: http://de.wikipedia.org/ by Luigi Chiesa

Hey Beauties.

Seit über einem Jahr erstelle ich wöchentlich ein Nail Tutorial am Montag für Readthetrieb. Auch davor habe ich mir gerne und oft meine Nägel lackiert. Dass das nicht spurlos an meinen armen Fingernägeln vorbeigeht, ist klar. Durch die zusätzliche Beanspruchung durch die verschiedenen Lacke werden Nägel leichter spröde und rissig. Das sieht zum einen nicht besonders schön aus und zum anderen können Hautpilze und Bakterien viel leichter in eingerissene Nägel eindringen und sich breit machen. Gruselig oder? Deswegen ist die richtige Pflege das A und O, wenn man auf wunderschöne Maniküren auch in Zukunft nicht verzichten möchte.

Mandelöl ist neben Teebaum – und Jojobaöl ein beliebter Bestandteil von sogenannten Nagelölen. Es ist mein persönliches Lieblingsöl, wenn es um die Nagepflege geht. Das darin enthaltene Kalium und Zink pflegt die Nägel und macht sie widerstandsfähiger, sodass zukünftiges Zerbrechen und Schälen der Nägel verhindert wird. Ihr müsst euch das in etwa so vorstellen: Beim Einmassieren des Mandelöls dringt der natürliche Weichmacher in die Haut ein und stellt eine schützende Mauer auf, die den Verlust von Feuchtigkeit verhindern soll. So bleiben sowohl die Nagelhaut als auch der Nagel selbst weich und stark und sind viel weniger anfällig für Risse.

Für 100% reines Mandelöl, klickt einmal hier

eure Lana

Informationsquelle:   http://www.mz-web.de/gesundheit/haende-mandeloel-pflegt-rissige-naegel,20643030,17420738.html,
http://www.hna.de/gesundheit/sproede-naegel-oliven-mandeloel-helfen-mz-2275819.html