Heute widme ich mich dem Modelabel , das 1997 von Jannie und Lars Schacksen in unserem Nachbarland Dänemark gegründet wurde. Wie auch die anderen Labels, die ich in der letzten Woche vorgestellt habe, wurde die kommende Herbst- und Winterkollektion 2015/16 auf der Panorama Berlin vorgestellt. Der Look, den das Label vertritt, hat einen Touch Glamour und eine gehörige Portion Rock ’n‘ Roll.

Der kommende Sommer sieht bei NÜ nach einer Menge Glitzer und Glamour aus, denn die Frühlings- und Sommerkollektion 2015 hat vor allem eines: Pailletten. Ob flächig deckend auf Ärmeln oder Shirts oder als Detailarbeiten. Ein weißes Shirt mit Cut-Outs an den Schultern hat sogar verschiedene Pailletten, die zusammen mit anderen Aufnähern auf der Vorderseite ein V bilden und die Nähte zieren. Eine Chiffon-Jacke wird auf der gesamten Ärmel-, Schulter-, und Reverspartie von silbernen Rundpailletten verziert. Und das Thema Verzierungen zieht sich auch in anderer Form durch die Kollektion – Nähte, Reißverschlüsse, Nieten, Aufnäher und sogar gezielt platzierte Laufmaschen werden durch die glitzernden Partikel aufgehübscht. Ein Outfit aus schwarz-weißer Batikhose, silbernem Paillettentop und grauer Biker-Jacke mit aufgenähten Zierpanelen verkörpert perfekt den Stil von NÜ. Ein Ensemble aus beigem, langem Strick-Cardigan, weißer Jeans-Jacke, weißem Shirt mit Applikationen, Nietengürtel und beiger, mit Nieten verzierter Jeans, hat ebenfalls die Essenz des Labels in sich. Besonders Glamourös wirkt auch eine Kombination aus einer grauen Pelzweste aus der die Ärmel und der Kragen einer grauen Biker-Jacke hervorlugen und einem Seidentop mit aufgedruckter Blüten-Ornamentik.

Der Gesamteindruck der Kollektion wird durch die überwiegend kühlen Grau- und Silbertöne dominiert und von Beigetönen in Kombination mit Goldakzenten durchbrochen. Es entsteht ein Erscheinungsbild, das relaxt und cool und nichtsdestotrotz sehr gestylt wirkt. Wer also von femininen Rock ’n‘ Roll Looks begeistert ist und sich nicht scheut, ein wenig aufzufallen, der hat vielleicht in NÜ einen neuen Label-Favoriten entdeckt.

Bild- und Informationsquelle: http://nu-woman.dk/