Der klassische Pin-up look besteht aus dem sexy winged Cat Eyeliner und dem knallroten Lippenstift, den ich euch in meinem gestrigen Tutorial vorgestellt habe. Heute zeige ich euch, wie ihr am besten den dazu gehörigen Eyeliner nachmachen könnt.

Schritt 1: Verblende für etwas Definition einen hellbraunen Lidschatten in der Lidfalte. Hierfür verwende die Farbe ‚Wedge‘ von MAC.

Schritt 2: Verteile dieselbe Farbe entlang des unteren Wimpernkranzes.

Schritt 3: Ziehe nun mit einem schwarzen Gel Eyeliner einen breiten Cat Eyeliner. Zeichne dafür die Linie im inneren Augenwinkel dünner und lasse sie bis zum Wing dicker auslaufen.

Schritt 4: Füge nun einen Highlighter auf Brauenbögen und inneren Augenwinkeln hinzu. Ich benutze hier den Mary-Lou-Manizer von the Balm.

Schritt 5: Tusche anschließend deine oberen Wimpern mit einem schwarzen Mascara und klebe falsche Wimpern auf, die bei einem Pin-up Look natürlich nicht fehlen dürfen. Ich habe die Wimpern ‚#WSP‘ von Red Cherry verwendet.

Schritt 6: Tusche abschließend deine unteren Wimpern mit einem ebenfalls schwarzen Mascara und trage einen nudefarbenen Kajal auf der Wasserlinie auf.

Bildquelle: Readthetrieb