Wer auch in der kalten Jahreszeit nicht auf die immer trendigen Lederjacken verzichten will, der hatte die Möglichkeit auf der Panorama Messe Berlin am Stand von Mauritius die Herbst- und Winterkollektion 2015/16 mit den kommenden Trends zu betrachten. Mauritius ist in der Lederbekleidungsbranche kein neuer Name, denn das Unternehmen blickt auf mehr als 35 Jahre Erfahrung zurück. Ihre Kollektionen bestehen aus größtenteils naturgegerbten Lederjacken, die zum Teil mit Textil gemixt sind und Lammfelldetails aufweisen. Doch heute soll sich alles um die aktuelle Kollektion für den Herbst und Winter 2014/15 drehen.

Insgesamt wirkt diese elegant aber dennoch edgy, erwachsen aber nicht altbacken. Allesamt in einer Länge, die knapp über den Hosenbund reicht und mit Abnähern der Körperform angepasst ist, haben sie die typische Schnittführung für Lederjacken. Die Farben entsprechen mit ihren schwarzen, dunkelblauen und braunen Tönen der typischen Palette für die Herbst- und Wintermonate.  Die schwarze Damenjacke Tonya aus einem Woll- und Leder-Materialmix mit einem ebenfalls schwarzen Toskana-Lamm Kragen wirkt sehr unaufdringlich luxuriös in ihrem monochromen all-black Look.
Dagegen strahlt die cognacfarbene Herrenjacke Hagan mit ihren aufgesetzten Brusttaschen und dem Lammfellkragen eher eine ungezwungene Lässigkeit aus. Eine Kreation für Damen mit dem Namen Min wirkt zugleich edel und salopp. Es handelt sich hierbei um eine schwarze Jacke mit rautenförmig gesteppten Ärmeln. Wie die zuvor beschriebene Jacke Hagan, hat auch sie einen naturweißen Lammfellkragen – allerdings besteht sie aus gewaschenem Leder und hat somit eine andere Optik. Die braun-rote Bikerjacke  Clare besticht mit dem Stehkragen. Durch ihren Schnitt und ihre rötliche Farbe wirkt diese eher sportiv und leger.

Diese Kollektion lässt das Herz eines jeden Lederjacken-Liebhabers höher schlagen. Und Lederjacken gehören nun mal heutzutage in wirklich jeden Kleiderschrank – also ein ganz klares Daumen hoch für Mauritius!


Bild- und Informationsquelle: http://www.mauritius.de/